Wie alkoholfreies Bier optisch als promillehaltiges tarnen?
Moin,
Da bald Herrentag vor der Tür steht und ich nur wenig Lust habe dieses Jahr darauf habe Alkohol zu trinken dachte ich mir das ich auf die gute alkoholfreie Variante umschwenke. Jedoch kommt das im Freundes und Bekanntenkreis nicht all zu gut an wie die Jahre gezeigt haben ^^
Habt ihr vielleicht eine Idee ob es eine alkoholfreie Biermarke gibt deren Logo man ohne viel Aufwand "überkleben" oder anderweitig manipulieren könnte sodass es nicht auffällt das man ein alkoholfreies Bier in der Hand hat? Ich suche einen richtig schönen Lifehack ^^
3 Antworten
Ich finde Du zäumst das Pferd von hinten auf.
- Was sind das für Freunde, die dich danach beurteilen ob Du Alkohol trinkst oder nicht?
- Wie viel Spaß wird eine Vatertagstour machen als einziger nüchterner unter lauter besoffenen?
Meine Empfehlung, genieße den Himmelfahrtstag mit Leuten die sich an den gleichen Dingen erfreuen wie Du und nicht so engstirnig sind, dass sie ihre Mitmenschen an solchen Nichtigkeiten messen.
Da Du die Frage u.A. auch mit "DIY" und "bier brauen" getagged hast muss ich noch anmerken:
- Wenn Du selbst Braust, wird das Bier bis Himmelfahrt nicht mehr fertig.
- Alkoholfreies selbst, zu Hause, zu brauen ist nahezu unmöglich. Selbst die meisten Crafbrauer, lassen Ihr Alkoholfreies außer Haus brauen. Schau mal auf die Flaschen der alkoholfreien Biere der kleinen Brauereien.
P.S. Einen "Lifehack" hätte ich jedoch noch. Du könntest das komplette Bier für die Vatertagstour spendieren und Alle Flaschen mit lustigen selbstgemachten "Vatertags - Etiketten" versehen. "Deine" Flaschen bekommen dann ein einheitliches Merkmal. Zwei Dinge musst Du allerdings beachten.
- Pass blos auf, dass niemand von den anderen, vor dem 10. Bier, eine von Deinen Flaschen erwischt. Später ist egal, da merken die das eh nicht mehr.
- Sie zu dich nicht allzu auffällig zu verhalten. Du solltest also gelegentlich im Hohen Bogen in die Gegend pinkeln, zu gegebener Zeit geeignetes Liedgut anstimmen "... Lieschen, Lieschen, Lieschen ..." und später in vertrautem Arm in Arm einem Deiner Bekannten unverbrüchliche Männerfreundschaft schwören.
P.P.S. Ich habe jetzt schon zum widerholten Mal das Wort "Herrentag" für "Christi Himmelfahrt" gehört. Wo kommt das den her?
Vatertag kenn ich. - Herrentag habe ich neulich zum ersten mal gehört. Ist das in einer bestimmten Region üblich. Bei uns hieß das Spektakel immer Vatertag.
Aber egal, ich weiß schon was gemeint ist. Trotzdem Danke für's beantworten.
Wenn man mal genau drüber nachdenkt ist das aber schon lustig.
Am "Muttertag" wird "Mutter" mit einem Blumenstrauß beglückt - dafür laufen Männer, die meist weder Väter sind, noch sich wie Herren benehmen, an Himmelfahrt durch die Landschaft und besaufen sich. ... Ein netter Brauch ;-)
Ja, vor allem, weil Mütter offenbar nur einen Tag im Jahr verdienen, den sie nicht mal selbst gestalten dürfen, während an den restlichen 364 Tagen eh immer Herrentag ist :-D
Überkleben kann man alles , oder gleich neu bekleben.
Es gibt recht nette Klebefolien / Klebepapiere für Tinten- und Laserdrucker.
Grade mit Tintendruckern merkt das keiner.
Oder:
Einfach ein paar Flaschen mit und ohen Alk ins Wasser stellen..
Wenn sich die Aufkleber gelöst haben, dann kann man sie auf die jeweils anderen Flaschen aufbringen.
Ich hätte da gar nicht so einen großen Aufwand gemacht. Wenn du das Bier in einen Wassereimer stellst, fallen die Etiketten eh ab. Das "nackte" Bier ist dann das alkoholfreie. Aus Interesse: Wie war denn der Herrentag? Wars ein Erfolg? :-D
Dieser Feiertag wird schon lange als Ausgleich zum Muttertag benutzt und ist daher unter dem Ausdruck Vatertag oder Herrentag bekannt.