Wenn ein Muslim Alkohol trinkt oder Schweinefleisch isst?

5 Antworten

Naja, bei Muslimen ist es so, das sie glauben, das so gut wie jeder Muslim eine gewisse Zeit in der Hölle absitzen muss, für seine Sünden.

Dabei gibt es dann Dinge, die diese Zeit verlängern, wie eben rauchen, Alkohol oder Schweinefleisch, aber auch welche die diese Zeit verkürzen, wie Koransuren aufsagen, Spenden usw. dafür gibt es sogar eine Art "Punktesystem". So ist "Koran still" lesen weniger Wert als ihn laut zu lesen, und es gibt auch Suren die mehr Bonuspunkte bringen als andere. (ich vergesse immer wieder wie diese Bonuspunkte heißen ^^;)


SturmosStudios  11.03.2024, 19:19

Boah was?

0
Deamonia  14.03.2024, 18:06
@SturmosStudios

Kann dein "Boah was" gerade nicht recht deuten.

Das ganze gibt es wirklich, nennt sich Hasanat, hier mal ein Beispiel:

Allahs Anbetung in einer Nacht ist besser als 30.000 Nächte Diese eine Nacht, nennt man die Nacht der Bestimmung oder Schicksalsnacht, diese Nacht findet im Monat Ramadan statt. Derjenige der an diesem Tag gefastet und nachts zum Gebet aufgestanden ist oder eine gute Tat vollbracht hat, wird so angerechnet, als ob er 1.000 Monate gefastet und gebetet hat. • 1.000 x 30 = 30.000 Nächte = 83 Jahre und 4 Monate Im Quran lesen wir: „Wir haben ihn wahrlich in der Nacht des Schicksals herabgesandt. Und was lässt dich wissen, was die Nacht des Schicksals ist? Die Nacht des Schicksal ist besser als 1.000 Monate". [Sure 97,Vers 1- 3] Al Fachr Arrasi sagt: „Derjenige der diese Nacht lebendig macht, ist als ob er Allah 83 Jahre und ein bisschen gedient hat" (83 Jahre und 4 Monate) Also wer sie jedes Jahr lebendig macht und 60 Jahre lebt, ist es als ob er Allah 5004 Jahre gedient hat. Deswegen soll der Mensch jedes Jahr sich anstrengen um diese Nacht lebendig zu machen. 

https://islamicbulletin.org/de/ebooks/gebet/berge_von_hasanat.pdf

schon irgendwie lustig, wie Kinder die Sternchen für Hausarbeiten sammeln....

1

Er bleibt erst einmal Muslim. Schweinefleisch ist aber haram und der Konsum von Alkohol wird nicht bloß drakonisch bestraft, sondern führt auch dazu, dass der entsprechende Muslim 40 Tage lang keinen Lohn für seine Gebete bekommt. Schau hier.

Also allgemein, wenn man sündigt und nicht um Vergebung bittet, wird man bestraft. Aber man kommt trotzdem ins Paradies danach.

Sünden wie Alkohol trinken oder Schweinefleisch essen, werfen einen nicht aus dem Islam raus.

Er ist zumindest nicht gläubig. Entweder man ist das mit ganzen Herzen oder nicht. Aber irgendwie machen alle gläubigen ihre Ausnahmen und sehen das nicht ganz so eng. Hier und da mal ein Auge zu drücken oder wie erklärst du dir die gläubigen im knast?

Wenn dieser es absichtlich tut, muss er Allah um Vergebung bitten und Reue zeigen. Er wird aber nicht deswegen in die Hölle kommen. Niemand ist Sündenfrei.


Franz3425 
Beitragsersteller
 19.02.2024, 13:19

glaubst du es interessiert Allah wirlich ob Ali ein Bier am Abend trikkt oder nicht

0
Franz3425 
Beitragsersteller
 19.02.2024, 13:37
@1Iken

ich glaube nicht das Allah im Himmel sitzt und schaut ob jeder seiner 1 , 8 Milliareden Gläubige ein bier trinkt ode rnicht

0