Welpe, 4 monate hat gerade meinen kaffe ausgetrunken...
war gerade eine rauchen und meine kleine hat heimlich den rest meines kaffees weg geschlabbert, ist das giftig oder schlimm?
9 Antworten
es ist nich weiterschlimm solange es nicht jeden tag passiert, sie wird vielleich eine zeit lang durch die wohnung laufen und und vielleicht wird ihr auch ein bishenschleht aber es ist nicht tödlich. meiner ist zumindest nicht tod! ist bei mir auch mal passiert.
Coffein kann bei Hunden zu Lähmungen führen, oder sogar tödlich enden
Für euch ahnungslosen Hundehalter hier ein Link damit euch endlich ein Licht aufgeht! http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_p.htm
Wenn es bei dem einen mal bleibt, dann ist das nicht weiter schlimm. Sorge einfach dafür, daß er das nächste mal nicht mehr an deinen Kaffee oder sonst was dran kommt. Einfach etwas besser erziehen, dann ist das Problem auch gleich besser.
wieviel kaffee war das? das kann gerade fuer welpen noch lebensgefaehrlich sein!
ruf beim notdienst deines tierarztes an und lass dich beraten. es haengt von der menge des kaaffes und dem gewicht des welpen ab, ob eine tierarztbesuch faellig ist.
pass bitte besser auf deinen hund auf -dass er nichts gefaehrlichen fressen oder trinken kann!
Evtl wird sie etwas aufgedreht sein und im schlimmsten Fall etwas Durchfall bekommen, wenn es wirklich aber nur etwas Rest war. Wird da sicher nichts schlimmes passieren
ist nicht so schlimm solange sie es nicht täglich macht
das ist leider eine voellig falsche und gefaehrliche antwort!!!