Ist Lötzinn giftig?

4 Antworten

ist aufjeden fall giftig. Wenn du mal etwas einatmest ist es nicht schlimm. wenn du aber jeden tag damit arbeitest ist das was anderes

Jeden Tag solltest du es nicht einatmen. Mach dir keinen Kopf, aber das nächste mal besser aufpassen :)

giftig wird es sicherlich sein. Aber ein Vergiftung über die Atmung würde zu erst Übelkeit und Schwindel auslösen.

Lüfte das nächste mal einfach besser oder meide eben dabei zu atmen.

lg

Lötzinn (für Elektronik) enthält in der Mitte Flussmittel. Da macht die Dämpfe und ist giftig beim Einatmen.
Die Dosis macht das Gift.
Es ist gut, wenn du den Raum gut lüftest und vermeidest die Dämpfe einzuatmen. Tust du es einmal doch, wirst du nicht gleich sterben, aber es ist nicht gesundheitsförderlich.

Kommt drauf an ob dein Lötzin Bleihaltig ist oder nicht. Bleihaltiges Lötzin ist sehr Giftig. Damit solltest du nur mit Maske Löten. Nicht Bleihaltiges Lötzin ist nicht Gifitg. Das kannst du einatmen.