Was ist mit den Vapes los?

5 Antworten

Diese Einweg-Vapes gibt es halt überall, man benötigt kein spezielles Wissen, um die zu benutzen (was ggf. anders bei Mehrweg-Vapes ist), man hat nicht diesen charakteristischen Rauchgeruch, sondern stattdessen unzählige Geschmacksrichtungen und kann mal kurz dran ziehen.

Das alles wird die Teile so erfolgreich gemacht haben. Unbedenklich sind die natürlich dennoch nicht und bestenfalls sollte man daher schon gar nicht damit anfangen.

Es ist wohl, grade bei jungen Menschen, auch eine Preisfrage. Da sie deutlich günstiger sind.


Bedanke dich dafür bei diesen dummen Menschen im Internet, die socj selber 'Influencer' nennen und denen ein paar mehr Clicks weit über ihre Verantwortung gegenüber ihren Fankiddies gehen. Leute wie dieser motorische Spieler, den Viele nachäffen, als hätten sie kein eigenes Leben, sind dafür verantwortlich, das dieser Einwegmüll unter den Jugendlichen und Kindern sooo gehypt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Bist du ganz sicher, dass es ausschließlich Einweg-Vapes sind, die du da siehst? Zum Beispiel das Elfbar Elfa Pod-System ist von Form und Größe her identisch mit den Einweg-Elfbars. Sehe regelmäßig Leute, die sich Pods dafür kaufen und vermute deswegen, dass diese Teile ziemlich stark verbreitet sind. Immerhin sind die umweltfreundlicher als die Einwegdinger, weil eben nur diese relativ kleinen Kunststoffkapseln entsorgt werden und nicht jedesmal die gesamte Vape inklusive Elektronik und Batterie.

Sind sicher zu bequem, die Geräte zu füllen und zu warten. Ist bei Fertigzigaretten wahrscheinlich genauso, Selbststopfen kostet manchmal nur 1/3, aber die Mehrheit raucht Fertigzigaretten.