Was haltet ihr von Flüssigmahlzeiten wie yfood?
Ich war da persönlich immer sehr skeptisch und hab mich insgeheim gefragt was der Quatsch soll, wurde jedoch am Wochenende doch mal Schwach und hab mir so'n Ding von yfood gekauft um es zu testen.
Ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht. Es sättigt schmeckt und gibt Energie, wie ein gutes Frühstück. Sicherlich wird das mein normales Essen nicht ersetzen, man kann das allerdings auf jeden Fall mal machen.
Es erinnert geschmacklich an Müllermilch, welche ich früher sehr gern getrunken habe bevor ich festgestellt habe das Müllermilch gefühlt 100g Zucker auf 100ml ist.
6 Antworten
Fakt ist, dass dieses "Essen" nicht lange vorhält.
Und schon gar nicht so lange wie vom Hersteller versprochen.
Es ist ein Notfall Futter, welches ein paar Tage im Kühlschrank hält.
Aber direkt gegessen hält ein Vollkornbrot mit Wurst und Gurke/Tomate belegt länger vor.
Es ist auf jeden Falle besser als ein schnelles Palmfett-Croissant von der Tanke ;-)
Komplett überteuert für ein minderwertiges Produkt, dass nur von der bunten Verpackung und der massiven Werbung lebt.
Sowas kann man sich aus ein paar Zutaten in ganz kurzer Zeit besser, hochwertiger und günstiger selbst zusammen mischen. Dann sponsort man auch nicht so menschenfreudliche Konzerne wie Nestlé
Stimme bei allem zu. Muss jedoch sagen das ich nicht wusste das Nestle den größten Anteil der Firma hält. Es ist wirklich schwer den Überblick zu behalten wo die überall drinnen stecken... Das ist natürlich ein fettes Minus.
In jedem Fall sollst du damit recht haben ich kann mir auch aus dehydriertem Gemüse, Salz und so weiter eine Tütensuppe selber machen und ins Regal stellen, das erfüllt dann aber den Zweck nicht mehr.
Ich sehe das eher als Notration an, wenn mal alles schief geht und es schnell gehen muss. Es macht auf mich zumindest einen besseren Eindruck als sich dann irgendwas von der Tanke reinzupfeifen nur um was gegessen zu haben
Ja das mit Nestlè ist noch relativ neu. Die haben sich da vor einigen Monaten eingeklingt, als es zu lohnen schien.
Ich würde da als Alternative z. B. eher auf gekochtes Ei und/oder auf ein Stück Käse oder rohe Paprika zurückgreifen.Im Ei sind alle essentiellen Nährstoffe, außer Vitamin C drin. Das Vitamin C würde man dann aus der Paprika bekommen.
Hab's selbst noch nie probiert und werd es auch nicht. 3,50 Euro am Tag (macht über 100,- Euro im Monat nur fürs Frühstück), da wär ich bald verarmt. ;-)
Ich glaub dir aber, dass es schmeckt. Wär mir nur den Preis nicht wert.
Geschmacklich gibt es z. B. Proteinpulver als Shake, die deutlich besser schmecken.
Sollte man ohnehin nicht nur wegen dem Preis eher selten mal zu sich nehmen. Ich finde das eigentlich nett wenn man mal verschlafen sollte o.ä.
Klar, jeder wie er mag. Ich hab mal eine Zeitlang morgens vor der Arbeit auch so Flüssigdrinks getrunken, aber selbst zusammengemixt. Milch, Banane, Haferflocken, Apfel glaub noch, kurz mit dem Pürierstab durch – das war gesund, hat gut gesättigt, gut geschmeckt und halt nur ein Bruchteil von diesen Fertigdrinks gekostet.
huhu,
denk mal für "stressige" Tage ganz gut wobei ich mich beim Kochen entspanne aber sieht ja nicht jeder so. Ich konsumiere so Shakes auch ganz gerne mal vor allem wenn ich beruflich unterwegs bin und die alternative nur der Rastplatz ist und ich kein Vesper bei hab.
Grüße Anna
Ich koche auch ganz gerne dann aber wenn ich genügend Zeit habe und nicht unbedingt morgens vor der Arbeit :D. Rastplätze sind m.m.n der Tod. Ich fahr lieber von der Autobahn runter und hol mir was von McDonalds auch wenn ich davon ebenfalls kein Fan bin. Aber 25€ für ein Getränk und Tiefkühlware kommt für mich nicht in Frage. Da faste ich lieber.
Wenn ich mit Flüssignahrung satt werden will nehme ich einen Trinkjoghurt oder Fruchtbuttermilch für einen Bruchteil des Preises.
Genau das habe ich mir erhofft und genau das hat der Hersteller auch erfüllt. Wie gesagt es wird meine Mahlzeiten nicht komplett ersetzen (wäre glaube ich auch nicht gesund für den Magen und Darm) aber als genau das Notfall-Futter wenn man nichts mehr da hat oder verschlafen hat finde ich das eigentlich sehr gut.
Wecker ausgedrückt, nochmal rumgedreht dann eine Stunde später die Augen panisch aufgerissen, ist glaub ich jedem schon passiert. Statt hektisch mit knurrendem Magen ins Auto zu rennen kann ich mir so einfach noch schnell so ein Teil reinknallen.