Warum sind Menschen, die keinen Alkohol trinken unlustiger?
Sie sagen immer:
"Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben", das ist aber nur fast richtig, sie haben ohne Alkohol auch keinen Spass, die trinken nur nicht nicht, die sind auch so unlustig.
Sie lachen nur über politisch korrekte Witze, erzählen nur von ihrer Arbeit, total unlustig.
Warum ist das so?
12 Antworten
es gibt halt solche und solche Menschen
ich kann lustig sein mit und ohne Alkohol und ich habe nicht die Absicht über Arbeit oder sonstiges zu Reden...eher einfach mal lustig zu sein..andere Themen aufgreifen,die die Freiziet betreffen
Ich habe eine Bekannte, die kann ob mit oder ohne Alkohol nur über die Arbeit reden...das nervt mich inzwischen so, das ich mich mit ihr nicht mehr treffe
ich suche mir meine Gesprächspartner inzwichen aus; die, die Humor haben sind mir lieber und mit denen treffe ich mich am liebsten
Du solltest dir halt Freunde suchen, die auch andere Theman haben und man im Alltag auch Spass hat und Humor
Deine Beobachtung stimmt teilweise, wobei ich selbst meistens sehr nüchtern bin und gerade dann oftmals herzhaft mit anderen lache, über jeden kleinen Scheiss, manchmal. Man muss halt lernen besoffen zu sein ohne betrunken zu sein. Alkohol vermindert die Selbstkritik, was meistens ziemlich auflockernd wirkt, bis zu einem gewissen Grad, und dann wird es plötzlich ernst. Mir geht dieses nüchterne Gelabber auch total auf die Nerven. Als Gegenmassnahme lasse ich dann nüchternen Quatsch raus, was natürlich bemerkt wird. Wenn es mir in einer nüchternen Gesellschaft zu blöd wird, gehe ich schnellstmöglich.
Das nennt man Confirmation Bias (Bestätigungsfehler)
Du hast diese Ansicht, und du merkst dir eher die Leute, die zu deiner Annahme passen, als die, die der Annahme widersprechen. Also bekommst du ständig eine Bestätigung, und du siehst deine Annahme als wahr an.
Ich finde es schlecht, dass du alle pauschal verurteilst wo kein Alkohl trinken. Es gibt soviele verschiedene Menschen die keinen Alkohol trinken und denoch lustig sind. Den jeder Mensch ist anders gestrickt und entspricht deshalb keinem Klische. Die Gründe warum man keinen Alkohl trinkt können vielfällig sein. Von Glaubensgründen, moralische oder Medizinische usw. Zudem Verträgt nicht jeder Alkohl gleichermassen. Ich selber trinke auch weniger, da ich mich schnell besoffen fühle.
Was ich peindlich finden würde wäre wegen Alkohl ins Spital eingeliefert zu werden, jemanden deswegen überfahren zu haben, oder meinen Führerschein abgeben zu müssen usw. Was auch nicht so toll ist am Alkohol, das die Trinker anfangen unbeteiligte zu belästigen. Für mich als junge Frau ist es manchmal unangenehm mit dem Tram nach Hause zu fahren, wenn solche besoffene Typen auch mitfahren. Von daher finde ich nichttrinker wo sich im Griff haben besser.
Naja, Humor liegt im Auge des Betrachters genau wie Schönheit. Außerdem hat man nüchtern meist nichts zu erzählen und wenn man dann dauerhaft nüchtern ist. Also ich laber auch nur von der Arbeit, wenn ich von der Arbeit komme ergo wenn ich nüchtern bin. Kein großartig interessanter Mensch bis ich was trinke. Hemmschwelle sinkt und damit kommen auch mehr Gesprächsthemen und auch mehr lustiger Unsinn.
meine schwester und ihr freund und meine frau arbeiten bei dem gleichen arbeitgeber in unterschiedlichen geschäftsstellen
wenn alle zusammen sind, ist hammercool