Warum sind manche Männer so antriebsarm und soll man die überhaupt nehmen?

7 Antworten

Da du bereits die anfängliche Initiative übernommen hast, ihm Signale zeigtest, dass er dich ebenfalls interessiert, finde ich schon, dass er nun auch mal am Ball wäre und es dich stört, dass immer du den ersten Schritt machen musst.

Das hat dann nichts mehr mit Schüchternheit zu tun. Eben, weil du bereits zwei, drei Mal aktiv Interesse bekundet hast, ihn näher kennen zu lernen.

Von daher ist er schon ein wenig eine Schlaftablette, was ich ihm wohl mal sagen würde. Natürlich nicht in dieser Wortwahl.

Aber, dass dich dies verunsichert, da du nicht aufdringlich sein möchtest, wenn immer alles nur von dir aus kommt.

Wenn er dann kommt, zwar die angekurbelte Initiative übernimmt, dich aber fragt, wohin du denn gerne gehen möchtest, dann weisst du, dass dies wieder gleich werden würde.

Er müsste dann schon eine eigene Unternehmung vorschlagen oder dich mit etwas überraschen auch auf die Gefahr hin, dass er deinen Gusto nicht ganz so traf.

Ich denke, das wäre dir dann lieber, als schon wieder sagen zu müssen, was ihr tun könntet.


ToffeeFee50 
Beitragsersteller
 11.05.2022, 07:00

Ja genau, ich wäre auch schon mir richtig Kleinigkeiten zufrieden,es sollte nur überhaupt irgendwas sein

1

Wirkt auf mich, als hätte er einfach nicht genug Zeit für eine Beziehung, wie du sie dir wünscht. Ich mein, er hat jetzt schon so wenig Zeit, obwohl man doch gerade am Anfang versucht sich Zeit für den Partner zu nehmen. Das heißt nicht, dass er ein schlechter Mensch ist, aber für mich wäre so eine Beziehung uninteressant.

Es ist ja nicht mal möglich, ein Gespräch zu führen. Überleg mal, ob das die Art Beziehung ist, die du willst (verständlicherweise scheint das nicht der Fall zu sein). Du kannst ihm das schreiben, dass du mehr Kontakt willst. Du kannst aber auch die Beziehung beenden, und dir wen suchen der mehr Zeit hat, und besser zu dir passt.

Persönlich gehe ich davon aus, dass alles irgendetwas auch mit dir selbst zu tun hat.
Das aber sage ich nicht, um dir einen Vorwurf zu machen, sondern damit du die Angelegenheit lösen kannst.
Und weil es sicherlich meist wenig mit Liebe zu tun hat, wenn wir Menschen ändern wollen, sondern vielmehr mit uns selbst.

Gibt es auch bei dir Lebensbereiche / Situationen, in denen du antriebsschwach, schlapp bist und zu wenig unternimmst? Und gibt es welche, in denen du überdreht bist und zu viel machst?

Es muss doch einen Grund haben, warum dir das schon wieder begegnet, das bringt dein Schicksal sicherlich nicht aus Böswilligkeit.
Warum machst und tust du und diese Männer nicht? Geht es um Kontrolle? Willst du Kontrolle und können sie alles vertrauensvoll / entspannt laufen lassen?

Solltest du, um wieder in dein Gleichgewicht zu kommen, es ihnen gleich tun, dir eine Scheibe von ihnen abschneiden und auch viel entspannter mit allem umgehen?
Und solltest du vielleicht in einem anderen Lebensbereich angreifen?
Gibt es Themen in deinem Leben, die du besser angreifen solltest, um eigene Bedürfnisse erfüllen zu können?

Warum genau eigentlich ist es ein Problem für dich?
Was glaubst du passiert, wenn man so passiv ist?
Bist du gut im Abschalten, Passiv-sein, Entspannen, Geschehen-lassen?

Könntest du allem und dem Kennen-lernen noch viel mehr Zeit geben oder eilt es?

Zeigst auch du manchmal Desinteresse? Hast auch du manchmal keine Lust zu Aktivität? Oder denkst du darüber generell eher kritisch?

Was genau treibt dich wann an? Und was bremst dich aus?

Die Feinheiten und Hintergründe kennst du am besten ....

Könntest du erst mal akzeptieren, hinterfragen, um zu verstehen, würde sich sicherlich vieles ändern.
Vielleicht auch solltest du mal Bestimmtes über'n Haufen werfen und gegenteilig vorgehen. ;-)

In jedem Fall wünsche ich Lust und Mut zum Ausprobieren .... zu verlieren hast ja quasi nix. ;-)

Deswegen denke ich, es muss wenigstens auch ein bisschen mal von ihn kommen, sonst hab ich das Problem in der Beziehung nachher auch.

Sehe ich ganz genauso und deshalb würde ich da auch nicht mehr viel Energie reinstecken.

Ich denke mir, EGAL wieviel ein Mann zu tun hat, wenn da eine Frau ist, die Ihn wirklich interessiert und er sich auf Sie freut, dann findet er die Zeit für eine kurze Nachricht.

Ansonsten dreht sich wieder alles nur im Ihn und du hast das gleiche wie zuvor.


ToffeeFee50 
Beitragsersteller
 11.05.2022, 06:46

Ja genau, das denke ich auch. Ich weiß ja auch, das manche Männer sorgen haben, sie können bei der Frau nicht landen und sich deshalb nicht trauen, aber ich hab schon paar erste Schritte gemacht

1

Sprich ihn darauf an, sag dir was du dir wünschen würdest. Aber ja, das Problem würde wohl bleiben.


ToffeeFee50 
Beitragsersteller
 11.05.2022, 06:48

Wir kommen ja gar nicht ins Gespräch. Ich hab ihn abends 3 mal angeschrieben, und da hat er nur kurz geantwortet, so dass es nicht zu ein Gespräch kam. Er hat mich noch nie angeschrieben

0
Loka95  11.05.2022, 07:29
@ToffeeFee50

Dann hat er wohl doch kein Interesse oder es passt einfach nicht.

1