Warum sehen manche Menschen in Deutschland Araber& Juden als dasselbe Volk an& warum werden Israelis wütend, wenn man ihnen sagt, sie seien den Arabern ähnlich?


05.07.2023, 01:23

Für diejenigen, die es nicht wissen: Wenn ich Sie bitte, zwei semitische "Völker" oder "Sprachen" zu nennen, würde die Antwort wie folgt lauten:

"Völker": Juden und Araber

"Sprachen": Hebräisch und Arabisch

-----------

Derzeit streiten sie sich jedoch um die geografische Lage, und jeder sagt, Israel gehöre ihm... Israel ist ein winziges Land, und jeder sagt, dass er zuerst von dort gekommen ist...

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

nur massive Unterschiede machen massive Probleme 0%
nur massive Ähnlichkeiten machen massive Probleme 0%
Schwarzcore  05.07.2023, 01:23

Wer behauptet denn sowas?? Wie kommst Du auf den Quatsch??

555Musik555 
Beitragsersteller
 05.07.2023, 01:34

Sie gehen von Fakten aus, wie ich in der Frage erklärt habe... Sie sagen Quatsch, weil Sie es einfach so nennen, ohne Gegenanalyse... sind Sie selbst ein Jude?!

Fantastik45043  05.07.2023, 01:54

Es ist schon länger bekannt dass ausländer zornig darauf reagieren wenn man sie mit anderen ländern vergleicht deshalb ist es besser einfach sich zurück zu halten und nichts sagen.

555Musik555 
Beitragsersteller
 05.07.2023, 02:07

Die Antwort kann niemals online gefunden werden.Wenn man fragt, wird man des Rassismus beschuldigt oder als verrückt bezeichnet.Der König hat keine Kleider&niemand spricht darüber.

2 Antworten

Abstimmung funktioniert hier nicht, will man bei dem bleiben, was ist, nicht was man meint.

Die meisten jüngeren Arraber sind in Deutschland Antisemiten und werden sehr oft gewalttätig gegen Juden, nur weil sie Juden sind. Leider hab ich hier sehr viele eigene Erfahrungen sammeln müssen, was mich 2018 dazu veranlasste, nach Israel zu fliehen, um endlich Mal als Jude geschützt zu sein. Denn dazu ist Deutschland schlichtweg unfähig. In Israel fühle ich mich seit 5 Jahren sehr gut geschützt.

Juden bzw Hebräer gibt's seit gut 4000 Jahren. Araber erst seit einigen Hundert Jahren. Daher ist der Vergleich falsch, wir Juden seien den Arabern ähnlich.

Einzige Ähnlichkeiten sind, beide lesen die Schriften von rechts nach links und beide sind vom Ursprung Semiten. "Antisemiten" hat sich jedoch bzgl Juden manifestiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

555Musik555 
Beitragsersteller
 05.07.2023, 11:15

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist so gut, dass Menschen wie Sie, die selbst Juden sind, in einer freien Umgebung antworten können. Ich unterstütze und mag es voll und ganz. Was ich unten sage, ist meiner Meinung nach richtig. Sie können mich korrigieren, weil ich auch nichts über Juden oder Araber weiß und meine Ansichten jederzeit leicht akzeptieren und ändern kann, aber die Frage ist auf meine wirklich große Frage zurückzuführen, warum diese beiden Ethnien, die man eins nennen sollte, das getan haben so große Probleme miteinander?

Sie erzählen mir hier, dass junge Araber in Deutschland Sie belästigt haben und Sie in Israel Zuflucht suchen mussten, wo Sie sich extrem sicher fühlen.

Ich bin kein Araber und weiß nicht, warum sie dir das antun. Ich selbst bin Iraner. Wie Sie wissen, hat unsere dumme Regierung eine große Klappe, bedroht Israel ständig und versucht, die Araber zu unterstützen. Ich verurteile und hasse das iranische Regime aufs Schärfste, und ich hasse es außerordentlich, wenn ich sehe, dass es mit irgendetwas prahlt oder es voll und ganz anprangert. Deshalb bin ich in Deutschland, weil ich ihnen nie und nimmer widerstehen konnte. Ganz und gar gegen das iranische Regime.

Ich erzähle euch aber auch von meinen Erfahrungen in Deutschland:

Vor ein paar Monaten ging ich in ein Geschäft. Der Besitzer war ein Araber, der mir sagte, er stamme aus Palästina. Auch wenn ich kein Interesse daran hatte, jemandem zu sagen, woher ich komme, bestand er darauf, dass ich ihm auch erzähle, woher ich komme. Schließlich gab ich widerwillig nach und sagte ihm, dass ich aus dem Iran komme. Das reichte aus, um mich verbal zu beschimpfen. Er sagte, da ich Iraner bin, bin ich ein Terrorist, dessen Land versucht, Juden zu schaden. Endlich kamen seine Freunde und auch sie begannen, ihn zu verteidigen.

Ich habe nichts gegen Juden oder Israel. Ich habe versucht, ihm zu sagen, dass ich völlig gegen die gesamte Politik des Iran bin, aber es war ihm wirklich egal und er sagte immer noch das Gleiche wie zuvor. Für ihn hatte er einen Iraner gefunden und nun war es Zeit für Rache. Das war eine Chance, die man sich keinesfalls hätte entgehen lassen dürfen.

Ich versuchte ihn zu beruhigen und fragte ihn nach seiner Meinung über Israel. Er sagte, als Palästinenser mag er Israel und das einzige Land, das er hasse, sei der Iran und die Iraner.

Als Atheist war ich an diesem Tag sehr verletzt. Niemand in meinem Leben hatte mich zuvor einen Terroristen genannt und der erste musste ein Araber sein! Ich hätte eine Klage gegen ihn einreichen können, aber ich bin selbst Ausländer in Deutschland und habe kein Vertrauen in die deutsche Polizei. Du spürst wahrscheinlich meinen Schmerz. Ich nahm den Schmerz einfach hin und ließ ihn los und kam nach Hause, ohne etwas tun zu können.

Am Abend dieses Tages begann ich mich zum ersten Mal für die Frage zu interessieren, wer genau Juden und wer Araber sind. Ich habe online gesucht und festgestellt, dass die Palästinenser die Iraner tatsächlich hassen. Sie hassen die Iraner sicherlich mehr als die Israelis. Wir können hier eine Umfrage durchführen, wenn Sie mir nicht glauben.

Dann fiel mir ein, dass das iranische Regime tatsächlich unser Geld im Iran ausgibt. Der Iran ist ein superarmes Land und das ganze Geld im Iran wird für diese Palästinenser ausgegeben, damit sie bewaffnet werden, um Israelis anzugreifen, und doch ist der Einzige, der angegriffen werden muss und als Terri-Sots bezeichnet werden muss, ich, der mit irgendetwas davon etwas zu tun hat diese…

Dann fand ich heraus, dass sowohl Juden als auch Araber nichts anderes als dasselbe Volk sind. Ich weiß, dass Juden Iraner mögen, und dann habe ich herausgefunden, dass es nur die Araber sind, die Iraner hassen.

Sie wissen nicht, wie sehr es Irina schmerzt, wenn sie sehen, dass wir den Arabern helfen und uns umsonst mit Israel zu Feinden machen ... wir wollen es niemals ... der Iran liebt Israel. Vergiss es nie. Wir wollten Israel nie überhaupt anprangern … es ist nur unsere Regierung, die diese Palästinenser liebt und schlechte Dinge über Israel sagt.

0
AriRosh  06.07.2023, 00:14
@555Musik555

Herzlichen Dank für dein Statement. Bei uns in Israel duzt jeder jeden, selber Polizisten. Das 'Sie' ist daher für mich völlig ungewohnt.

Und es gut zu erfahren, daß es auch normale Iraner gibt, die nicht auf die Hetze des Regimes reinfallen.

Ja, bekommen wir ins Israel fast täglich zu hören, geht aber bei uns Juden und auch bei den arabischen Israelis (Mein Hausarzt ist arabischer Muslime) ...da... rein und ...da... wieder raus und wird nur noch selten in den News erwähnt.

In Deutschland hatte ich eigentlich keine Angst, es war nur extrem nervig. Nur einer griff mich mal tätig an, dann aber sprach es sich sehr schnell unter den Arabern herum, daß ich mich mit meinem Karate (seit 1984) sehr gut zur Wehr setzen konnte.

Nur die mehrmals täglichen Beleidigungen, angespuckt werden und das Mobbing zB in Supermärkten (junge Araber legten Schweinefleisch in meinen Einkaufswagen, etc.) war einfach nur nervig.

Nur mit einer Beleidigung hatte ich meinen Spaß, mit "Hu re n-sohn" mitten in der Fußgängerszone. Ich hab den Typen dann immer sehr fragend angesehen und gefragt: "Pappa?"

Die Lacher um uns herum amüsierten sich prächtig.

0

Also abstimmen kann ich da nicht.

Nur soviel: Juden und Araber gehören beide zu den sog. semitischen Völkern.


Schwarzcore  06.07.2023, 01:51

Du wirfst ja wirklich so ziemlich alles durcheinander. Als erstes sollte wohl mal klar gestellt werden das es sowas wie die "Söhne Sems" nicht gibt. Auch wenn entsprechende Autoren auf Wikipedia solchen Bibelbullshit gerne als historische Fakten hinstellen.

Den Stammvater Sem gab es genauso wenig wie die Erzväter Abraham, Isaak und Jakob, Ismael oder Adam und Eva.

Außerdem verwendest Du die Begriffe Juden und Israeliten sowie Araber und Moslems synonym was natürlich keineswegs der Fall ist.

Auch Dein geografischen Vergleich hinkt ziemlich, Du würdest doch auch nicht behaupten das Deutsche und Holländer das "genau gleiche" Volk sind obwohl die Niederlande deutlich näher an der BRD liegen als die Arabische Halbinsel an Israel.

Zur Genetik muß ich wohl nichts sagen. Hoffe ich zumindest.

Der Grund das Juden und Muslime viele religiöse Gebote gemein haben ist ein ganz einfacher: Mohammed hat sie einfach von den Juden übernommen!

Zu Mohammeds Zeiten gab es in der Tat noch viele arabische Juden, auch wenn Mohammed sich natürlich, sobald er dazu in der Lage war, daran gemacht hat das zu ändern.

Du hast seltsame Ansichten, echt schräg.

Z.B. ist der Iran kein superarmes Land, ganz im Gegenteil sogar ein relativ reiches Land.

Das der Iran Israel liebt mag zwar in Deinem Kopf so sein, in der Realität eher weniger. Auch sind Israeliten keine großen Fans des Iran.

Es ist ja schön das Du so aufgeschlossen bist, was wohl weniger mit Deiner Nationalität als mit Deinem Glauben zu tun hat, aber mit dieser "Juden und Araber sind ein Volk"- These wirst Du wohl nicht weit kommen.

0