Warum gibt es im ALDI keine klassischen Kühlregale mit Getränken (Cola, Bier usw)?
6 Antworten
Die großen Verbrauchermärkte haben das alle nur im Ausnahmefall. Dort wird eingekauft für daheim. Die interessiert nicht der Verkauf einer Flasche gekühlt, die wollen nach Möglichkeit den Sechserpack verkaufen.
Die gekühlten Einzelflaschen ist der Bereich der Kioske, Spätis usw.
Wenn Aldi es machen würde, wäre es für die ein Verlustgeschäft, denn dort würde man die gekühlte Flasche zum "Aldipreis" erwarten, also zum gleichen Preis wie ungekühlt.
Dafür aber:
Mehr Platzverbrauch durch den Kühlschrank, Strombedarf Kühlschrank, Zeit zur Befüllung des Schrankes. Absoluter Schwachsinn für einen Discounter.
klingt plausibel. Ist mir halt aufgefallen, da es zum Beispiel im Lidl gekühlte Getrönke gibt.
Gewinnspanne zu gering. Wenn eine Getränkeflasche 25 Cent kostet, lohnt es sich nicht, diese auch noch rund um die Uhr zu kühlen.
Lidl ist auch kein reiner Discounter mehr. Werde mal drauf achten, ab und zu kaufe ich dort, weil einer 3 Minuten vom Büro entfernt ist.
Bei dem Aldi bei mir gibt es einen offenen Kühlschrank mit Cola, Fanta etc. in Dosen.
im Aldi
In welchem denn? Es gibt zwei Aldi-Unternehmen die zusammen fast 4200 Filialen haben. Doch aus deiner Frage ist nicht zu entnehmen welche davon gemeint ist. Nicht einmal ob es sich un Aldi Nord oder Süd handelt. Denn Aldi Süd hat durchaus Filialen mit Getränkekühler.
Be Aldi Nord gibt es soweit ich weiß keine separaten Getränkekühler. Auch wenn auch Lidl und der rote Netto teilweise gekühlte Getränke anbieten, so bin ich auch der Ansicht, dass sowas in einem Discounter nichts zu suchen hat.
Weil die Paletten billiger sind
NORD