Vatertag mit Bier und Bollerwagen, oder lieber anders den Tag verbringen?
An Christi Himmelfahrt wird in Deutschland auch Vatertag gefeiert, tradionell unternehmen Männer - oft nicht nur Väter - in der Gruppe und mit einem, gut mit alkoholischen Getränken befülltem, Bollerwagen eine Wanderung oder einen Zug durch die Gemeinde.
„2000 Vatertags- Ausflug“ von narrenzunft_ge ist lizenziert unter CC BY-NC-ND 2.0.
An die Männer:
- Verbringt ihr den heutigen Tag wie auf dem Foto, oder habt ihr etwas Anderes vor?
- Seid ihr Väter oder kinderlos?
- Was haltet ihr von Männern die den Vatertag so begehen wie auf dem Foto?
12 Stimmen
5 Antworten
Mein Partner macht das mit seinen Freunden. Die zelten auch und so
Ja mach ich ja, er hätte auch gestern feiern können mit den usw. Hab ihn gefragt ob nächstes Jahr vllt an Herrentag mal was unternehmen können weil ihn gerne überraschen möchte aber hab schon ein nein bekommen
Ich verbiete ihn die treffen natürlich nicht. Wäre ziemlich bescheuert wenn ich das machen würde
🤷♂️ Dann plane an dem Tag im nächsten Jahr schonmal etwas mit Freundinnen, sofern vorhanden.
Eben, Zeit für Dich. Ist ja auch mal nett.
Ich habe keine Kinder und habe so was noch nie gemacht, es ist aber auch weder in meiner Heimat noch in meiner Wahlheimat nennenswert verbreitet und dürfte ggf. eine Art regionaler Brauch sein.
Ich werde nachher zu meinem Onkel gehen, später nutze ich die Zeit zuhause, um aufzuräumen, Vereinsarbeit zu machen (bin Pressewart zweier Vereine und plane einen Ausflug mit), nebenbei Musik zu hören und schaue sonst, was sich ergibt. Der Alltag ist so aktionsreich, da muss ich nicht auch einen Feiertag mit körperlich derart fordernden Dingen zukleistern - es tut mir auch mal ganz gut, dass ich grad eine Woche frei habe.
Bei uns gibt es das schon, aber auch weniger als lokaler Brauch, sondern weil hier 50.000 Studenten leben - von denen wohl kaum jemand Vater ist. Jedenfalls sieht man Grüppchen von denen mit Bollerwagen. Für die ist einfach jede Gelegenheit zum öffentlichen Besäufnis bei schönem Wetter gut.
Ich fahre in ein oder zwei Stündchen ins nahe Maastricht.
Das kann gut sein, Besäufnis bei schönem Wetter passt. Hier geht man eher ins Wirtshaus oder grillt spontan zuhause; in meiner Heimatstadt gab es allenfalls ein Beisammensein am Schützenhaus, wo die braune Sprüche in den Wald gebrüllt haben, nachdem sie voll waren.
Maastricht ist schön. Ich glaube, heute kommt André Rieus Konzert aus Maastricht abends im Fernsehen, das würde ich gern sehen. Ich finde das immer ansprechend.
Dazu habe ich keine Karten, aber wie immer wird es wohl auf dem Vrijthof stattfinden. Er wohnt ja in Maastricht, was übrigens das München der Niederlande ist - nicht nur die südlichste Stadt der Niederlande, sondern auch die reichste.
Ich brauche Schuhe für den Sommer und ein paar Lebensmittel, also nichts Besonderes geplant. In doe örtlichen Coffeeshops darf man nur noch mit Wohnsitz in NL - also Touristen nicht mehr seit 2012.
Ich habe keine kinder
Ich sitze allein an einem Sowjetischen Denkmal mit einer flagge, und Foto von meinem Uropa
Ich bin nicht in Berlin bei den anderen da der Gedenktag in Berlin leider von Putinisten und Afdlern die ihre Propaganda erzählen unterwandert ist, heißt das sind genau die gegen die meine vorfahren und die vorfahren vieler anderer Russen, Ukrainer etc gekämpft haben
Bei der Beurteilung des 9. Mai 1945 dürften doch ausnahmsweise AfD und Russen mal verschiedener Meinung sein, oder?
Dennoch nutzen Afdler den Tag um gegen die Ukrainer zu hetzen und Putins Propaganda zu verbreiten
Ich weiß. Aber die russische Lesart, Deutschland wäre 1945 befreit worden, werden sie nicht teilen.
Das mag sein, ändert aber nicht an der Tatsache das sie dort sind und ihre Propaganda verbreiten
Letztes Jahr war mein Vater tatsächlich mit seinen zwei Brüdern und Freunden irgendwo „feiern“. Dieses Jahr wollte er mit mir, einem seiner Brüder, also meinem Onkel und dieser wiederum mit seinem Sohn, also meinem Cousin, Tennis spielen gehen. Gleich geht’s los.
Ich räume an Feiertagen immer besonders auf.
😎 cool. Muss auch mal sein. Gönn ihm die Freude.