Ungesunder Lebensstil - Trennung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So hart es auch klingen mag - würde mich nicht trennen. Dafür wird er echt gute Seiten an sich haben. Und solange er nicht stockbetrunken ist jeden Tag..Seine ausgeglichene Psyche kann ihn auch vor schweren Erkrankungen bewahren.

Unsere Altvorderen haben auch gerne und oft einen gezwitschert und hatten ihren liebenswerten Seiten..

Alles Gute für Dich..

LA


Linuxaffiner  09.08.2024, 09:24

Danke für den Stern 🌟

0

Ich denke du solltest dich selber fragen, ob du ihn so akzeptieren kannst. Für mich persönlich wären das Red Flags, wahrscheinlich, Weil ich mich fragen werde, wie kann sich das steigern.

Wenn es dich jetzt nach einem Jahr stört, dann wahrscheinlich in 8 Jahren auch. Dann bist du vielleicht verheiratet, hast Kinder (falls ihr das wollt) und er sitzt möglicherweise da und raucht und trinkt. Dann kommen noch andere Dinge dazu, die Nerven könnten. Eine Beziehung ist arbeiten und Rücksicht, aber halt von beiden Seiten. Die Frage hier ist, wie wichtig ist es dir?

Will es echt nicht zu sehr schwarz reden.

Du kannst ihn darum bitten oder motivieren mal zusammen halt was zu machen wie Sport etc. gerade auch beim Alk. ihm nahelegen wie nah er an einer Abhängigkeit ist, wenn er es nicht schon ist, aber das war es auch.

Das ist ein erwachsener Mensch der selbst wissen muss was er tun will.

Ändern wirst du ihn eh nicht können, höchstens Einsicht für 1 - 2 Laster vermitteln, das war es. Wenn die Person nicht passt musst du schauen ob das wirklich langfristig klappt. Die Persönlichkeit ist nun einmal die Basis der Person, die kannst du nicht nach deinem Geschmack zurechtbiegen.

Stell dir vor er würde dich zu all dem anpassen wollen was er so treibt, könntest und wolltest du das?

Dein Partner pflegt nicht einen ungesunden Lebensstil, dein Partner ist suchtkrank. Er ist Alkoholiker. Solange der nicht ändern will, wird da hat nichts passieren. Und bis er es will, wird es vermutlich noch ziemlich bergab gehen, denn momentan scheint's ja gut für ihn zu laufen.

Gar nicht. Es ist sein Leben also auch seine Entscheidung. Wenn er es nicht möchte dann ist das so. Entweder du akzeptierst es oder trennst dich.