THC/COOH im Blut? Abbau beschleunigen? Test im Krankenhaus für die Ausbildung?

3 Antworten

Du wirst nicht auf Drogenkonsum getestet. Es wäre a) zu teuer und b) würde Deine Persönlichkeitsrechte verletzten, wenn anlasslos ein Drogentest stattfindet.
Blutentnahmen erfolgen in aller Regel, um damit ein sog. "Großes Blutbild" anzufertigen, das aber nichts mit Suche oder Nachweis von psychotropen Substanzen zu tun hat.

Abschließend: Drogentests müssen angekündigt werden und es ist die Zustimmung durch Unterschriftsleistung erforderlich.

Chill...

Hm. 2-3 Mal die Woche in die Sauna gehen, also ausschwitzen so viel wie geht. Viel trinken also den Körper durchspülen und außerdem darauf achten nicht weiter zu konsumieren 😂


MajaDieBiene20 
Beitragsersteller
 16.09.2019, 01:26

Das werde ich mal versuchen, danke :) nein, konsumieren werde ich bis zur Blutentnahme erstmal nichts mehr.

Bei einem Konsum von 2 bis 4 mal im Jahr bräuchtest du dir keine Sorgen machen, und ich halte es ohnehin für eher unwahrscheinlich, dass darauf überhaupt getestet wird! Also - drehe den Konsum wieder runter, nicht nur wegen dem Test.


MajaDieBiene20 
Beitragsersteller
 16.09.2019, 01:23

Hoffe ich mal.

Ich mach mir eher Sorgen wegen dem regelmäßigen Konsum im letzten Monat (4 bis 5 x pro Woche), da das Ganze dann deutlich länger nachweisbar ist, als bei gelegentlichem Konsum.

ObstsalatIstGut  16.09.2019, 01:25
@MajaDieBiene20

Ja das ist es. Aber so weit ich weiß dürfen die das ohnehin nicht einfach so testen, das wäre in gewisser Weise ja n Eingriff in die Privatsphäre.