THC nachweisbar nach 4 Monaten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du machst Dir völlig unnötig einen Kopf um ungelegte Eier.

  1. Obgleich die Begriffe "seltener, gelegentlicher oder regelmäßiger Cannabiskonsument" zeitlich nicht näher definiert sind und je nach individuellem Fall beurteilt werden, sind diese Umschreibungen für Dich nicht maßgeblich, da Du bis jetzt nicht als Kraftfahrer am Verkehr teilnimmst.

  2. Da bei unregelmäßigem Konsum die Abbauprodukte des Cannabis wesentlich kürzer nachweisbar sind als bei Dauerkonsum, wird im September definitiv nichts mehr nachzuweisen sein. Überprüfen kannst Du das selbst mit einem billigen Schnelltest aus der Apotheke.

  3. Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du als Fahranfänger überhaupt nicht kontrolliert und getestet wirst, sofern Du Dich an die Straßenverkehrsordnung hältst und keinen Anlass zur Kontrolle lieferst.

Bike - (Drogen, Cannabis, THC)

aXXLJ  26.06.2012, 08:33

Thx for * (507)

0

Also bei nicht regelmäßigen Konsum kann das eigentlich keine 2 Monate nachgewiesen werden, außer eventuell bei einer Haarprobe die kostet aber weit über 500€, dauert Wochen und kann von der Polizei nicht einfach so verordnet werden. Desweiteren ist der Konsum von Cannabis nicht illegal sondern nur der Besitz und selbst bei Besitz wird bei geringer Menge (je nach Bundesland abhängig, meistens um die 20gramm) von einer strafrechtlichen Verfolgung abgesehen. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen ;)

Lg chezzus


Julius121 
Beitragsersteller
 19.06.2012, 17:04

So eine Antwort wollte ich und nicht irgendeine pseudo Schlaumeier Antwort! Vielen Dank, für die ausfürliche Antwort! was meinst du genau mit regelmäßigen Konsum ? 1x im Monat, 1x am Tag oder wie ?

0
chezzus  19.06.2012, 17:06
@Julius121

Regelmäßiger Konsum sind mehr als 3 "Joints" die Woche.

0
Julius121 
Beitragsersteller
 19.06.2012, 17:06
@chezzus

Okay, also brauch ich mir keine Sorgen machen ?

0
TurboFragen  19.06.2012, 17:10

Ööööh...der Besitz mag bis zu gewissen Grenzen erlaubt sein. Das kümmert aber die Führerscheinstelle herzlich wenig. Von denen kriegt man in der Regel auf jedenfall Post und muss nachweisen, dass man "clean" ist.

Und das kostet sehr viel Geld und Nerven. Also sollte man sich das mit dem Kiffen grundsätzlich zweimal überlegen.

0
bewatermyfriend  28.06.2012, 18:20
@TurboFragen

Nein das ist ein irrtum der Besitz ist NICHT erlaubt egal ob es sich um 5 Kilo oder nur 1 gramm handelt. Der einzige Grund warum man nicht strafrechtlich verfolgt wirst ist der das man dann warscheinlich zum 1 mal erwischt wurde und auch keine Vorstrafen hat klar richtet sich das strafmaß auch nach der Menge, aber Grundsätzlich gilt: Mit Cannabis erwischt = Schuldig, menge egal!

0

im blut kann man das glaube ich maximal einen tag nachweisen, im urin ists lange nachweisbar da sich abbau produkte des thc im fett anreichern und bei jedem pinkeln mit ausgeschieden werden. du scheinst ja nicht dick zu sein, das ist sehr von vorteil. ich glaube nicht das es noch nachweisbar ist, zur sicherheit könntest du ja bis dahin noch etwas mehr sport machen, win win


Julius121 
Beitragsersteller
 19.06.2012, 17:02

Okay, danke für die Info!!!!

0

Jemand der kifft hat im Straßenverkehr nichts verloren! Wenn du vorhast weiter zu kiffen dann lass das Autofahren sein! Andernfalls.... Nein nach 4 Monaten dürfte es nicht mehr nachzuweisen sein.


Julius121 
Beitragsersteller
 19.06.2012, 17:02

Deswegen frage ich auch ne? ich habe das da mal ausprobiert, und habe es NICHT weiter vor!

0

Kein Problem ;D Auch wenn du mal kontrolliert wirst, ist es unlogisch, dass du gleich n Drogentest machen musst, außer du siehst aus wie son Junkie.

THC is nicht so lange im Blut vorallem wen du nicht regelmäßig gekifft hast. Urin is schon nach paar wochen weg. Wenn du Angst hast kannst du aber auch n Urin und Bluttest machen, ist annonym und man muss bei positiven Drogentest auch keine Strafe erwarten .