Stimmt es, dass Katzen kein THC abbauen können? Wäre eine Katze für den Rest ihres Lebens stoned, wenn sie Cannabis konsumieren würde?

4 Antworten

THC wird wenn es nicht abgebaut wird über den Urin und den Kot mit der Zeit ausgestoßen. Es lagert sich auch in den Fettzellen ein. Katzen können es abbauen jedoch nur sehr, sehr langsam.
Für den Rest ihres Lebens ist sie sicher nicht stoned, jedoch extrem lange. Da sie es passiv konsumieren und nicht selbst rauchet bekommen sie nicht viel ab. Entsprechend ist sie nicht mehr oder länger drauf als das Herrchen.

Ein Apell an alle Konsumenten. Sperrt euer Zeug gut weg, damit eure Tiere es nicht fressen. Das bringt sie in normalen Mengen zwar nicht um aber sie sind sehr lange benommen und sollten zum Tierarzt.

Hi,

Vielleicht hilft dir der leider englischsprachige Artikel weiter, das ist eine Tierklinik, ich vermute aus den USA, die haben damit etwas öfter zu tun. Und so wie ich das lese bauen die das vom Prinzip genauso wie Menschen ab😉 https://vcahospitals.com/know-your-pet/marijuana-intoxication-in-dogs-and-cats

"Everything that enters the body has to exit the body.THC is very lipid-soluble, which means that it is easily stored in the fatty tissue in the liver, brain, and kidneys before being eliminated from the body. THC is metabolized in the liver and the majority (65-90%) is excreted in the feces while a small percentage (10-35%) is eliminated through the kidneys."

Sprich alles was in Körper rein kommt muss auch wieder raus. THC ist leicht fettlöslich das heisst das es einfach im Fettgewebe der Leber, Gehirn und Nieren abgespeichert werden kann bevor der Körper es zersetzt bzw zerstören kann. Dann wird es umgesetzt 65-90 % in der Leber und über den kot ausgeschieden und der Rest 10-35 % geht durch die Nieren, wird also über dem Urin ausgeschieden.

Der Vorgang ist also dem Mensch gleich und der kommt auch wieder "runter".

Nein es stimmt nicht
Sie können es abbauen aber nur langsam

Hab ich auch schon gehört aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Oder es wirkt einfach auf Katzen nicht so stark. Denn ein Freund kifft so ziemlich täglich und seine 2 Katzen sind leider Hauskatzen und müssen das ertragen. Trotzdem wirken sie relativ "normal" soweit ich das beurteilen kann.


Crasycat44  15.04.2018, 19:15

Und da hast du noch nicht mal den Tierschutz konsultiert ?? Fassungslos grad bin !!

ApfelTea  15.04.2018, 19:58

Hab ich nicht.