Soll ich ihm sagen das ich keinen Kontakt will?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du sagst es ihm, dass du zu viel Gefühle hast. Er muss auf dich, als Kumpel verzichten! So knallst du ihm das hin. Du musst allerdings mit weiteren Ausreden und Lügen von ihm rechnen.


MyLifeMyProblem 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 14:24

also eigentlich hab ich Angst davor mich noch mehr zu blamieren mit dem ankündigen des Kontakabbruchs

0
Martinho183  30.01.2020, 15:12
@MyLifeMyProblem

Da hast du Recht, wenn du den Kontaktabbruch ankündigen würdest, könnte er sozusagen einfach nur mit der Schulter zucken, weil du wirklich nicht genau weißt, wie er zu dir steht. Mittlerweile sind ja zwei Tage vergangen. Bist du schon weiter gekommen?

0
MyLifeMyProblem 
Beitragsersteller
 30.01.2020, 17:15
@Martinho183

Nein er sollte demnächst kommen aber ich denke das wird ziemlich schbell gehen und kein wirkliches gespräch ergeben.

Ich denke ich werde ihm nichts sagen und wenn er schreibt ihn eknfach ignorieren ich weiss sonst nicht was clever wäre

0
Martinho183  30.01.2020, 19:41
@MyLifeMyProblem

Eine gute Idee wäre, dass du ihm einfach nicht mehr triffst und wenn er schreibt, antwortest du irgendwann mal mit dem Satz, dass du keinen Kumpel suchst, weil du davon schon genug hast. Du suchst was festes. Oder du sagst es ihm so, wenn ihr eich das nächste mal siehst und danach gehst du sofort weg.

1
MyLifeMyProblem 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 14:23

Ja das Ding ist auch das ich gar nicht mehr weiss ob wir überhaupt Freunde sind oder ich mich da einfach nur zu sehr reingesteigert hab und es für ihn mehr eine lockere Bekanntschaft war.

0

Hi.

Also mich hat die Erfahrung gelehrt, bei den Damen weniger auf den Text, mehr auf die Taten zu schauen (soll andersrum noch krasser sein). Deine Taten sagen, dass Du eindeutig interessiert bist und auch gegen eine körperliche Eskalation - gut gemacht - nix einzuwenden gehabt hättest. Man "vergisst" seinen Zug nicht. Das war Absicht. Und sei es unbewusst. Und man macht im Suff nix, was man nicht will, nur, was man sich sonst nicht traut. Und ich würde auch nicht schlecht von Dir denken. Machen viele Männer, deswegen lügen die meisten Frauen ja auch (ja, die machen das auch ;) ). Ist deswegen auch voll OK!

Was Du jetzt machen sollst, ist von Dir abhängig. Wenn Du ne Kämpferin bist, dann kämpfe. Ich wollte letztes Mal zwar langfristig ne Beziehung, mir hat die Datingphase aber so viel Spaß gemacht, dass ich die eigentlich nicht aufhören wollte. War meiner Freundin egal, die hat mich überzeugt. Die hat sozusagen "gekämpft". Ja, jetzt sind wir verlobt. Kann also klappen. Das hieße jetzt nach meiner Methode, dass Du auf ne Daueraffäre hinarbeitest, und in die mehr und immer mehr Alltag einfließen lässt. So, dass Ihr im Prinizip bereits eine Quasibeziehung führt. Ich würde dann irgendwann die Karten auf den Tisch legen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meine guten Beziehungen haben so angefangen. Meine Freundin hat ne Ähnliche, nur, dass die weniger direkt, eher implizit war. Mir Steilvorlagen gegeben hat. Und gewartet hat, bis mir es mal klar wird und ich die Karten auf den Tisch lege. War, was mich angeht klug. So würde er nämlich, obwohl gebranntes Kind, mitbekommen, wie toll so was eigentlich ist. Und der empfindet was für Dich, sonst hätte er nicht den Bettgeruch kommentiert, Dir n schönen Sylvester gewünscht und so verständnisvoll auf Deinen Suffausraster reagiert. Btw, die 2 im Club können platonische Freundinnen gewesen sein. Ich hab da auch n paar. Also noch mal kurz: ich würde jetzt körperlich eskalieren. Gut, ist passiert, war schön, machen wir das Beste draus. Natürlich wird das dann erst mal zentrales Ding Eurer Interaktion, aber Du kannst peu-à-peu Alltag integrieren. Klappt gut.

Oder Du wagst den Sprung ins kalte Wasser nicht. Ich kann Dir zu nix raten, vielleicht geht Dir der Selbstschutz ja wirklich vor. Ich mag die Herausforderung, aber das muss ja nicht für Jeden gelten. Dann würde ich schreiben, dass ich hart mein Herz verloren habe. Und dass es mich kaputt machen würde, wenn wir nur Freunde blieben. Dass ich seinen Wunsch, keine Beziehung zu führen natürlich respektiere, aber dass ich deswegen einfach auf Abstand muss. Selbstschutz. Mit ganz viel Glück kommt ein "ich will es doch versuchen" von ihm, aber wahrscheinlicher ist, dass er wieder verständnisvoll sein wird.

Btw, dass er sich nie meldet, muss nix heißen. Ja, normalerweise ist das Männersache. Aber vielleicht hat er wirklich viel zu tun. Und vielleicht hätte er Dich fast angerufen, aber Du bist ihm zuvor gekommen.


MyLifeMyProblem 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 12:54

Wie soll ich den eine Affäre anfangen wenn er sich nicht mal treffen möchte und auch noch kein Körperkontakt entstanden ist? Bin nüchtern nicht der Typ der einen Mann anflirtet

1
BaalAkharaz  29.01.2020, 13:46
@MyLifeMyProblem

Dann mach es doch wie die Anderen auch, und schaff Dir ne Ausrede: ein Glas Wein macht noch nicht blöd aber mutig.

Also ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung, wie man beim Mann körperlich eskaliert. Ich mache initiativ, wenn ich die Gewissheit habe, dass es gut ist (die brauche ich halt, dass ich es ausstrahle). Ist halt nicht weiblich. Meine Freundin hat mir damals unter dem Radar verbal das OK gegeben. Wir haben spontan zusammen gegessen (bei mir) und sie hat gefragt, ob wir noch n zweites Glas Wein trinken. Und ich hab nicht nachgedacht, und "gerne, aber mit Kollegen geh ich nicht ins Bett" gesagt (und mir danach gedacht "schei*e, was hast Du da gesagt?!"). Und sie nur trocken "wir sind keine Kollegen". Da war dann klar, wie es endet (die Nonchalanz hat mich entzündet). Und dass ich den Rest mache.

Du könntest es jetzt so machen, dass Du ihn als Entschuldigung für Deinen Suffausraster zu Dir zum Essen einlädst (musst dazu halt ne Wohnung oder ne verständnisvolle WG haben). Und gibt Dir Mühe! Lecker essen, schönes Ambiente (die ganzen Details, nur nicht übertrieben. Aber ne Kerze muss ;) ). Und verpack Dich schön, mach Dich schick. Ich z.B. steh auf Kleid. Nix Übertriebenes, also kein Abendkleid. Aber n kleines Schwarzes z.B.. Und sei implizit - schau ihm auf den Mund, "himmel ihn an", so was. Und vielleicht hast Du ja "wieder zu viel gesoffen" (aber nicht zu viel) und hast "alkoholbedingt die Kontrolle verloren" und ihn geküsst. Und vielleicht bricht das den Damm. Klar, ist nicht ganz ehrlich, aber ist ne schöne Ausrede und richtet ja keinen Schaden an. Und sufftechnisch ist er ja verständnisvoll...

0

sag es ihm, wie es ist.
Zur Sache: ihr seid schon wirklich seltsam umständlich drauf ...
Mir wäre das zu anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

MyLifeMyProblem 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 12:21

Ich weiss was meinst du wieso ich hier hilfe suche🙄

0

Ist doch nix passiert! Kann doch auch auf eine ganz normale Frreundschaft ´rauslaufen! Oder hast´Dich etwa doch verknallt?


MyLifeMyProblem 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 11:58

Ich denke schon. Da mich sein Verhalten sehr verletzt hat. Er meinte ja er habe keine Zeit mich zu treffen ist dann aber mit zwei anderen Frauen unterwegs...

0
Martinho183  29.01.2020, 12:00
@MyLifeMyProblem

Du hast recht, verletzt zu sein. Am besten du sagst es ihm, dass du zu viel Gefühle hast. Er muss auf dich, als Kumpel verzichten!

1
Luardya  29.01.2020, 12:03
@MyLifeMyProblem

Er hatte vermutlich keine Zeit, weil das Wochenende mit diesen zwei Frauen verplant war.

0
MyLifeMyProblem 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 14:21
@Luardya

Ja aber das was mich verletzt ist ja das er sagt das er am Wochenende Zeit hat sich dann aber nicht meldet . Also schliesse ich daraus (und ich finde egal ob ich auf ihn stehe oder es nur ein Freund ist) ich bin nicht wichtig genug und er verbringt seine Zeit lieber mit anderen Menschen.

0
Luardya  29.01.2020, 14:53
@MyLifeMyProblem

DU hast ihn doch nach einem Treffen gefragt. Dann lag es an dir zu sagen, wo und wann. Du hast dich dann ja auch einfach mit anderen verabredet.

0
MyLifeMyProblem 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 14:57
@Luardya

Ja wir haben uns Dienstags getroffen das hab Ich gefragt und bei diesem Treffen hat er gesagt er hat nichts vor am Wochenende hat aber dann nicht gefragt ob wir uns sehen. Ich sehe es nicht ein das ich immer die sein muss die fragt ob man sich sieht komme mir blöd vor

0