Sind Flirten und leichter Körperkontakt Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das ist kein Fremdgehen 58%
Das ist Fremdgehen 42%

9 Antworten

Das ist kein Fremdgehen

Es gibt da einen schönen Spruch:

Appetit kann man sich draußen hohlen. Gegessen wird zuhause. Etwas nett zu flirten ist weder verwerflich noch Fremdgehen. Solange sich das alles auf einer oberflächlichen Ebene abspielt, ist das nicht schädlich. Im Gegenteil, es kann für die Beziehung sogar förderlich sein.


LuluLala123456 
Beitragsersteller
 29.05.2022, 21:02

Interessante Ansicht. Fandest du es also auch gut wenn dein Partner mit anderen flirten würde?

0
baka2305  29.05.2022, 21:10
@LuluLala123456

Hat meine Ex quasie vor meinen Augen gemacht und ich bin geplatzt vor Eifersucht. Es war die Hölle.

Der Unterschied ist, das meine Ex bewusst fremdgeflirt hat. Anfänglich vielleicht um mich bewusst zu provozieren. Später hat sie schluss gemacht und hatte nicht die Eier ehrlich zu sein. Denn es stellte sich heraus das sie mit dem besagten Kumpel von mir angebandelt hatte.

Warum ich das heute aber anderes sehe:

  1. Ich war jung (21)
  2. Sie war meine erste Freundin (Und auch die einzige)
  3. Ich habe sie zu sehr eingeengt und dadurch faktisch in die Arme eines anderen gedrängt.
  4. Und zum Teil sicher auch nicht geschätzt was sie für mich tat. Bzw irgendwann fand sie raus das ich wohl doch nicht das bin was sie in mir sehen wollte.
  5. Ich war oftmals mit ihr und ihren bedürfnisen überfordert. Weil zu jung und unerfahren.

Heute würde ich vieles anderes machen und sicher auch lockerer mit all dem Umgehen. Sich zu vertrauen ist eine grundvoraussetzung in einer Beziehung. Ist das nicht da und man ist auch aus falschen gründen zusammen (wie bei uns), kann es eigentlich nur schief gehen. Aber kommt man aus richtigen gründen zusammen und liebt sich aufrichtig, ist so ein wenig geflirte niemals eine Gefahr für die Beziehung.

1
Das ist kein Fremdgehen

Ja und Nein

Also wenn mein Freund mit anderen Frauen flirten würde ( ob ich dabei bin, oder nicht), wäre ich zutiefst verletzt. Es würde mich verunsichern, ob in der Beziehung alles ok ist.

Schauen ist ok, aber nicht mehr.

Sobald berührung und Küsse ins Spiel kommen, ist es wie Fremdgehen.

Das ist kein Fremdgehen

Was du beschreibst ist meiner Meinung nach noch ganz knapp kein Fremdgehen (das beginnt für mich mit gezielten Dates und setzt sich im Bett fort), aber es ist ziemlich an der Grenze.. und eigentlich macht man so was in einer Beziehung nicht - egal ob man Alkohol getrunken hat oder nicht. Man würde es ja auch selber nicht haben wollen. Ansprechen würde ich die beiden aus der freundschaftlichen Perspektive raus eigentlich nicht - außer vielleicht in einem ruhigen Moment, wenn es sich gerade ergibt.

Das ist kein Fremdgehen

Das geht dich nichts an, wenn du mit keinem beider zusammen bist.

Davon abgesehen ist eine Beziehung etwas lebendiges und nicht gegenteilige immerwährende Lebenskonstante.

Geht nur die beiden was an insbesondere weil sie schon befreundet sind was sich unterscheidet von der Situation dass ein Aussenstehender in der Disko deine betrunkene vergebene Freundin antanzt

Das ist kein Fremdgehen

Also ich finde zwar daß es noch kein richtiges Fremdgehen ist,jedoch finde ich daß sich die Beiden falsch verhalten.Wenn Du einen guten Draht zu einen der Beiden hast&Ihr Euch gegenseitig vertraut,dann würde ich sie aber auf jeden Fall drauf ansprechen