Sind alle Kalorien nach dem Essen und Erbrechen weg?
Hallo, zurzeit bin ich krank
ich habe keine Essstörung !!!
als ich heute ca. 150 Gramm Kartoffeln mit Brokkoli gegessen hatte, musste ich mich ca. 10 Minuten später übergeben.
danach habe ich ca eine Stunde später ungefähr 80 Gramm also ein Stück Blaubeerkuchen gegessen und Kaffee getrunken und mich danach ca. 15 min später wieder übergeben.
jetzt ist meine Frage:
habe ich alle Kalorien, die ich gegessen habe wieder ausgebrochen ?
5 Antworten
Nein, einen Teil wirst Du sicher behalten haben, da die Verdauung ja bereits eingesetzt hat. Aber einen großen Teil davon hast Du wieder ausgeschieden.
Du warst ja noch nicht fertig mit verdauen. Die Nahrung war noch in Deinem Magen (sonst hättest Du es nicht erbrechen können) und ist nicht bis in den Darm gekommen. Was einmal im Darm ist, kommt eigentlich nur "unten" wieder raus.
Da die Nahrung im Magen hauptsächlich zersetzt wird und die eigentliche Nährstoff- und Kalorienaufnahme hauptsächlich im Darm geschieht, hast Du einen Großteil tatsächlich wieder ausgeschieden.
Das kommt darauf an wieviel von dem Kuchen schon im Darm war und wieviel Du erbrochen hast...
Wenn du so eine Frage stellst, hast du mit Sicherheit eine Essstörung. Sonst wäre dir das egal.
Wenn man krank ist will man einfach nur wieder gesund werden. Dann fragt man nicht nach kalorien.
Leider kann ich dir bei deiner Essstörung nicht wirklich helfen. Das ist sowieso sehr schwierig, auch für Profis. Ich habe hier bei gutefrage einmal ganz naiv geantwortet, "iß doch einfach mehr". Dafür bin ich zu recht kritisiert worden. Da hat man mir gesagt, dann könnte man zu einem Depressiven auch sagen, sei doch nicht so depressiv.
Du hast also keine Essstörung... Warum wiegst du das Essen vor dem Verzehr? Warum machst du dir Gedanken um evtl. aufgenommene Kalorien vor dem Erbrechen?
Hii🤍
Also erstmal war das nicht sehr schlau, etwas Süßes zu essen, nachdem du sogar noch am gleichen Tag spucken musstest, aber naja... Und nein, es sind nie alle Kalorien, die du zu dir genommen hast weg, aber die meisten. Denn einen kleinen Teil hat der Körper meistens schon verdaut oder wenn du dich übergeben musst, kommt nicht gleich das gesamte Essen raus!
LG Teresa775🤍🤍🤍
Nach deiner Frage vor 30 Tagen hast du eine Essstörung. Warum würde man sich sonst sorgen machen, ob alle Kalorien noch drin sind. Einen Anteil wird der Körper so oder so aufnehmen. Das hab ich mich bei einer Krankheit noch nie gefragt. Zudem hab ich, wenn ich Magen-Darm hatte, teilweise 3 oder 4 Tage nix gegessen.
Ich weiß wie es ist eine Essstörung zu haben...aber deinen eigenen Körper kannst du nicht anlügen, das ist etwas ernstes... Versuche Lebensmittel zu essen mit viel Kalorien und Eiweiß damit dein magen nicht zu schnell voll wird, bitte hör auf mit deinem leben zu spielen
Also, wenn das kuchenstück 300kcal hat wie viel habe ich dann ungefähr noch an kcal im Magen, wenn ich mich danach übergeben habe ?