Sekt im Koffer beim fliegen ok?
Ich habe halt echt Angst das der dann explodiert kann dem auf dem Flug was passieren?
4 Antworten
Hallo Josef,
ich habe früher, als ich regelmäßig geflogen bin, oft eine oder ein paar Flaschen Champagner im Koffer mitgeführt. Dabei ist nie etwas passiert.
Wenn Flaschen vernünftig verschlossen sind, das war auch bei Hardware02 das Problem, und man die Flaschen ringsherum so platziert, dass sie etwas gedämpft liegen, sollte nichts passieren.
Alles Gute Dir... und viel Spaß bei Deiner Reise.
Gruß, RayAnderson 😏
Ich würde es nicht machen, denn diese Bedenken hätte ich auch. Das mit der Kohlensäure und dann der Druckunterschied ... nee. Lieber am Zielort kaufen.
"Explodiert" ist mir zwar noch nichts, aber es war immer wieder mal was dabei, von dem ein paar Tropfen ausgelaufen sind, z.B. Kosmetikprodukte. Ganz schlimm war dieser Schnaps aus Nordkorea, der muss einen ziemlich schlechten Verschluss gehabt haben.
Aber das war alles ohne Kohlensäure. Mit Kohlensäure hatte ich noch nichts im Koffer, würde ich auch nicht.
Geht normalerweise. Aber Flasche in Handtuch einpacken und in die Koffermitte legen. Und ein Restrisiko bleibt immer
Probierst aus, Gasflaschen im Koffer ist OK, hatte ich noch nie Probleme. Bei Sekt weiß ich nicht, ob es explodieren könnte. Ich glaube nicht und wenn, dann ist die Flasche kaputt und deine Kleidung ist nass und stinkt nach Sekt. Es ist ja keine Bombe, dem Flugzeug mach es garantiert nichts aus.
Ich hab zur Vorsicht ne Plastiktüte und meine Regenjacke um den Sekt gewickelt und leicht zugeschnürt wenn das Worst case Szenario eintreten sollte.