Können Dosen (Energy-Drink) mit ins Flugzeug?
Hey
Ich hab mal nachgedacht, also Ich bin momentan auf Mallorca. Ein Kumpel von mir, also wir machen das so das ich ihm immer einen Energy-Drink mitbringe von dort wo ich bin. Nun habe ich die Frage (da ich das erste mal fliege) Kann ich die Dose einfach in den Koffer packen. Ich denke nämlich das es wegen dem Druck und der Kälte da oben, dazu kommen könnte das die Dose "explodiert". Genau kenne ich mich da nicht aus. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?? Wie soll ich das machen ??
3 Antworten
Das ist kein Problem. Zum Einen herrschen im Frachtraum keine Minusgrade und zum Anderen hält eine Getränkedose einem Innendruck von über 6 bar aus. Das ist deutlich mehr als z.B. der Luftdruck in einem Autoreifen.
Und da die Dose voll und verschlossen ist und ihren eigenen Inndruck hat, kann ihr der Außendruck auch nichts anhaben. Anders wäre es z.B. bei luftgefüllten Musterdosen, die leer aber verschlossen sind. Da könnte der Druck die Dosen eindrücken.
Im Koffer ist kein Problem. Im Handgepäck werden sie dirs wahrscheinlich abnehmen weil man da nur ne minimale Menge an Flüssigkeit mitnehmen darf.
ja, im abgegebenen gepäck
Ja, ich meinte im Koffer und nicht im Handgepäck. Aber weißt du, ob irgendetwas mit der Dose passiert also wegen Kohlensäure etc. oder passiert da nichts??