Scan and go?

4 Antworten

Der Laden reagiert i. d. R. erst nach der Inventur.

Stellt sich bei der Inventur heraus, dass die Verluste durch Diebstahl zu hoch waren, dann wird der Laden wahrscheinlich Kameras anbringen, oder das Scan & Go abschaffen.

  1. Ist es kriminell was du da treibst und ja, du hast geklaut.
  2. Nimmst du einer Kassiererin den Arbeitsplatz weg.

Hoffentlich wirst du bald mal erwischt und bekommst Hausverbot.

Wenn Kunden zu oft nicht die Ware nicht richtig Scannen werden sie aus dem Programm ausgeschlossen. Es gibt sicher auch eine Anzeige wegen Ladendiebstahl und ein Hausverbot dazu für mindestens 2 Jahre.


Fusselty 
Beitragsersteller
 04.10.2022, 11:19

Ernsthaft man kann davon ausgeschlossen werden?

0
Admirablea  04.10.2022, 14:41
@Fusselty

Habe dir den Auszug von den Migros zum Beispiel. Bei anderen steht ungefähr das selbe in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ergibt die Stichprobe, dass ein*eine Teilnehmer*in nicht alle Artikel gescannt hat, ist er*sie verpflichtet, den effektiven Betrag des Einkaufs zu bezahlen. Bei einem Verdacht auf Missbrauch oder Diebstahl können die Personalien aufgenommen und weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Es besteht kein Anspruch darauf, Self-Services nutzen zu können. Die Migros behält sich vor, Teilnehmer*innen ohne Angabe von Gründen von einzelnen oder allen Self-Services auszuschliessen, insbesondere aufgrund der Ergebnisse von Stichproben durch das Einkaufspersonal. 

1

Du fragst, was passieren kann, wenn du Diebstahl begehst?

Solltest du eigentlich selbst wissen. Du kannst angezeigt werden. Und Hausverbot kannst du bei den jeweiligen Geschäften natürlich auch bekommen.

Irgendwann wird's halt auffliegen, ob durch Überwachungskameras oder was auch immer. Also würde ich dir mal schwer empfehlen, mit dem Blödsinn aufzuhören.