Aktionsartikel bei ladenöffnung nicht vorrätig?

5 Antworten

Ist mir schon öfter mal passiert, auch, daß die Produkte GAR NICHT kamen. Das ist dann schon sehr blöd, wenn der Weg zum Supermarkt weiter ist.

Und mal eben anrufen und fragen, ob der Artikel inzwischen da ist, geht ja auch fast nirgendwo mehr.

Ich bin letztes Jahr wegen einem Artikel 3 Mal hingefahren- immer wieder hieß es: "MORGEN" und dann wieder nichts. Und sowas ist in keiner Hinsicht sinnvoll.

Das ist mir auch bei anderen Geschäften schon häufig passiert, - dann ist die Ware einfach noch nicht angeliefert worden! - Am besten nachmittags nochmals hingehen.

Nichts kannst du tun, denn die können auch nichts dafür wenn der Lieferant nicht liefert

Musst halt abwarten ob sie noch kommen, oder anderweitig sie besorgen

Da steht in der Regel: Der Angebotsartikel kann schon am ersten Tag vergriffen sein, es besteht kein Rechtsanspruch. Somit kannst du gar nichts machen, außer eventuell eine Reservierung, wenn es denn doch noch kommt.

Was hast Du denn für eine Alternative angeboten bekommen? Die müssten Dir, besonders am ersten Tag, ein Angebot, etwa Aussicht auf Lieferung im laufe der Woche, einen Gutschein, ...

Du könntest den Vorfall auch bei der Gewerbeaufsicht melden.