rauchen und kiffen gleichzeitig aufhören?

3 Antworten

Hallo! Du bist halt süchtig aber es ist ein Kampf - und Du musst gewinnen. Aber es löhnt sich - schau mal was passiert . 

Nach 20 Minuten
Der Blutdruck sinkt nahezu auf den Wert wie vor der letzten Zigarette. Die Temperatur in Händen und Füßen steigt wieder in den Normalbereich eines Nichtrauchenden.

Nach 8 Stunden
Der Anteil der sehr giftigen Gasverbindung Kohlenmonoxid (CO) im Blut geht auf das normale Niveau zurück.

Nach 24 Stunden
Das Risiko von Herzanfällen verringert sich

Nach 48 Stunden
Der Geruchs- und Geschmackssinn verbessern sich.

Nach 2 Wochen bis 3 Monaten
Der Blutkreislauf stabilisiert sich und die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu 30 Prozent.

Nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle, Verstopfungen der Nasennebenhöhlen sowie Müdigkeit und Kurzatmigkeit gehen zurück. Die Flimmerhärchen in den Atemwegen gewinnen ihre Reinigungsfähigkeit zurück, so dass die Lunge wieder normal funktioniert. Die Anfälligkeit des Körpers für Infekte vermindert sich.

Nach 1 Jahr
Das erhöhte Risiko einer Koronaren Herzkrankheit (alle Krankheitsbilder durch eine Mangeldurchblutung des Herzens wie Herzinfarkt oder plötzlicher Herztod) sinkt auf die Hälfte des Risikos eines Rauchenden.

Nach 5 Jahren
Das Risiko eines Schlaganfalls ist nur noch halb so groß wie bei jemand, der die ganze Zeit weitergeraucht hat.

Nach 10 Jahren
Das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, verringert sich um fast 50 Prozent. Auch die Risiken einer Krebserkrankung in der Mundhöhle, Luftröhre, Speiseröhre, in den Nieren oder in der Bauchspeicheldrüse sinken.

Nach 15 Jahren
Das Risiko einer Koronaren Herzkrankheit (alle Krankheitsbilder durch eine Mangeldurchblutung des Herzens wie Herzinfarkt oder plötzlicher Herztod) ist nicht mehr höher als bei einem lebenslang Nichtrauchenden.
Quelle rauch-frei.info, alles Gute.

Hör auf zum rauchen und rauch nur noch pure kann ich dir sehr empfehlen so hab ich auch aufhört zu rauchen is zwar teuer aber man is 24/7 dicht :))

Da du beim kiffen Tabak und Gras zu dir nimmst, würde ich sagen, höre zuerst mit den Zigaretten-Tabak auf. Dazu müsstest du auf blunts umsteigen. 

Tabak macht mMn süchtiger als Gras, als höre lieber mit den schlimmeren von beiden auf. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


Wuerfel501 
Beitragsersteller
 23.04.2017, 14:39

ich rauche beim kiffen nur pur bong :D und während meiner kiffersessions rauche ich meist überhaupt kein Tabbak (zuletzt 1 1/2 Tage keine Zigarette), da überhaupt kaum/wenig Verlangen. Sobald ich aber nicht mehr kiffe will ich wieder ständig rauchen.

0