Ausrede für meine Eltern, dass sie glauben das ich nicht kiffe?
Hallo! Ich bin seit jetzt knapp zwei Monaten 18 und kiffe seit ca. 5 Monaten nur am Wochenende ein bisschen mit meinen Freunden, um bisschen zu chillen. Letzte Woche bin ich am Wochenende voll dicht nach hause gekommen und meine Eltern waren wach. Sie haben sofort an mir gesehen, dass ich anders drauf bin. Hatte danach auch übel die große Diskussion mit meinen Eltern deswegen, aber hab gesagt das ich an dem Tag einfach zuviel geshishat habe (hab an dem Tag gearbeitet -> arbeite in einer Shishabar seit neuem). Meine Eltern sind voll ausgerastet und meinten ich soll bei dem Job kündigen, obwohl mein Chef n guter Bekannter von mir ist, ich diese arbeit liebe und ich gerade angefangen bin. Gestern Abend sollte ich zum training und habe meinen Eltern das auch so gesagt bin aber stattdessen in einer Shishabar mit ner Freundin gegangen und danach war ich dann noch mit den Jungs kiffen, weil ich gestern sehr viel Stress mit meiner Freundin hatte und mich dann abregen wollte damit...deswegen habe ich eine Ausnahme gemacht und in der Woche gekifft. Nun bin ich gestern Abend (Montag Abend) stoned nach hause gekommen...Meine Eltern haben es nicht komplett gecheckt, aber die haben meine Sporttasche aufgemacht wo die unbenutzten Sachen drin waren...sie sind natürlich wieder direkt ausgerastet und alles. Bin jetzt am überlegen, ob ich sagen soll das ich ab und zu Zigaretten rauche, dies ihnen aber nie sagen wollte weil ich genau weiß wie sie dazu stehen (sehr negativ). Dann würden sie vielleicht nicht mehr so gegen shishan wieder sein (weil ich durfte eigl immer shihsan, usw). Sage ihnen dann das ich damit eh jetzt aufhören wollte und die das ja dann auch überprüfen können (rauche ja eh keine zigaretten...will aber jetzt dann auch mit dem kiffen aufhören, wenn sich das alles klärt). Und dann könnte ich auch sagen das ich eigentlich eher seltener rauche (vielleicht 3 Kippen in 4 Tagen insgesamt), aber letztes Wochende einmal mehr geraucht habe und deswegen so aussah, wie ich nach Hause kam (wegen sehr viel Nikotin oder so).... was meint ihr zu der Ausrede? Bedanke mich schonmal im vorraus und danke das ihr euch die Zeit genommen habt, das alles euch durchzulesen.
LG Clash15
7 Antworten
Die Lügen der Suchtabhängigen. Du schämst dich gar nicht, deine Eltern anzulügen? Ich verstehe nur nicht, dass die nicht riechen, dass du Drogen nimmst.
Die werden es rausbekommen und dann wird das Konsequenzen haben. Dann hast du noch mehr Grund Drogen zu nehmen, denn damit scheinst du ja deine Probleme zu lösen.
Hol dir Hilfe, bevor es für dich zu spät ist.
und du solltest aufhören diese Seite zu nutzen. Denn eine Hilfe bist du nicht und wenn jemand nach Hilfe fragt bist du wohl sicher nicht gemeint… haha
Soviel Mist auf einmal habe ich selten gelesen. Deine Eltern sind doch nicht dumm und Gras riecht man. Hör einfach direkt mit dem Mist auf und belüge Deine Eltern zukünftig nicht mehr.
Hör auf zu kiffen, das würde ne Menge Probleme lösen. Davon abgesehen bist du 18, wird langsam Zeit dich deiner Eigenverantwortung für dein Leben und deine Entscheidungen bewusst zu werden.
Angenommen deine Eltern würden dich deswegen rausschmeißen, wer wäre dran schuld? Der Joint? Die Kumpels, die dich drauf gebracht haben? Die Politiker, die Marihuana verboten habe? Ne, du selbst.
Du bist 18, steh doch dazu.
Oder sag einfach, dass es dein Ding ist. Deine Eltern wissen schon, was du machst und wollen vermutlich nur schauen wieviel du lügst und ob du sie wirklich ins Gesicht lügst - und das ist schlimmer als jedes Kiffen.
Ich hoffe übrigens du fährst so bzw. generell kein Auto. Mit 18 bist du volljährig, nach dem Gesetz erwachsen, also verhalt dich doch bitte auch mal so. Du bist total feige... Mist bauen, aber dann Mama und Papa anlügen weil man angst hat sie zu enttäuschen... das ist echt kindisch.
Sag ihnen, dass man in Deutschland ab 18 volljährig ist und folglich für sich selbst entscheidet.
LG