Rauchen mit Baby im Bauch

so sieht es aus - (Schwangerschaft, Rauchen)

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

sofort aufhören zu rauchen 90%
langsam damit aufhören 5%
höchstens 10 Zigaretten pro Tag 3%
das ist nicht so gefährlich 3%
weiter rauchen, aber öfter zum Gyn 0%
der Körper ist es gewohnt 0%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
sofort aufhören zu rauchen

Das Bild könnte so schön sein wenn die Kippe nicht wäre! Also, ich habe mich schon früher über die Frauen auf Entbindung aufgeregt, die eine nach der anderen geraucht haben und jetzt kommt das wieder hoch! Ich denke, das es einfach rücksichtslos dem ungeborenen Kind gegenüber ist. Ich bin da immer von mir ausgegangen, ich bin auch Raucherin und hätte es mir aber nie verziehen, wenn mein Baby einen Schaden durch mich erlitten hätte. Vielleicht so maximal 3 Zigaretten am Tag. Letztlich mußt Du das aber selber entscheiden, jedenfalls würde ich ein mir gesetztes Mindestmaß an Zigaretten nicht überschreiten! Ich denke auch, daß Du es selber nicht so toll findest, sonst hättest Du das hier sicher nicht veröffentlicht, oder?Grüße und noch weiterhin alles Gute!!!


joginase 
Beitragsersteller
 23.05.2012, 08:09

ja, ein schönes Bild, ich sehe mich darin, später einmal, deshalb habe ich es an die Frage gehängt. Nein, ich finde es nicht wirklich toll. Nur drei Zigaretten wäre sehr schwer für mich, weil ich an ungefähr so dreißig am Tag gewöhnt war. Im Moment sind es zehn bis zwölf.

0
sofort aufhören zu rauchen

Mit dem Rauchen schädigst du die Plazenta. Sie verkalkt, das Baby wird nicht richtig versorgt und außerdem wird es nach der Geburt unter Entzug stehen. Du schadest mit dem Rauchen also nicht nur dem Baby, sondern als "Nebenwirkung" auch dich selbst, da ein Schreikind stark deine Nerven beanspruchen wird. Wärst du im Frühstadium, würde ich "langsam damit aufhören" anklicken. Da du aber schon so weit bist mit dieser Antwort. Jede Art von Sucht ist schwer abzugewöhnen, aber in diesem Fall geht es nicht nur um deine Gesundheit sondern auch um die deines Kindes. Du solltest wenigstens weniger rauchen und dich bis zur Geburt disziplinieren.

sofort aufhören zu rauchen

Meine Schwester hat auch geraucht wie ein Schlot beide Kinder gesund wichtig ist, dass dein Kind sonst alles hat was es braucht, also bitte jeden tag dunkelgrünes gemüse (folsäure), 1 l Milch (Kalzium)


kleinste88  23.05.2012, 11:29

Was ein bullshit nur weil es nach außen hin aussieht das die Kinder gesund sind haben sie einen schaden auch wenn man sie später erst erkennt

0
VanXTrue  11.09.2022, 20:11
@kleinste88

Das stimmt so nicht es kann zu Schäden führen muss aber nicht

0
sofort aufhören zu rauchen

Das ist Gift für deinen Körper. Alles was du aufnimmst (Nikotin, und alles andere, was Zigaretten enthalten) nimmt auch dein Kind auf. Durch die Nabelschnur. Das solltest du wissen :-) Es kommt dann oft zu Fehlgeburten / Behinderungen der Kinder. Denk mal nach, ob du das wirklich haben möchtest. Möchtest du wirklich ein Kind haben, was im Rollstuhl sitzt / geistig behindert ist, weil du nicht aufhören konntest zu Rauchen? :-( Das ist schon hart, ich möchte dich nur warnen, und dein Kind jegliches Leid ersparen.

Sag mal WIE ALT BIST DU eigentlich !!!! Was glaubst du warum Raucherinen öfters zur Untersuchung MÜSSEN ???? und so eine naive Aussage " Meine Freundin hat auch geraucht und ihr Kind ist gesund ???? BITTE ??????!!! Ja Glückwunsch an deine Freundin !!! Da fällt mir echt nichts mehr ein zu sowas. Entweder du tust es für dein Kind und wenn dus nicht mal für dein Kind schaffen willst dann solltest du dir echt überlegen ob du überhaupt geistig soweit bist MUTTER zu werden weil ich glaube nicht...weil ein krankes Kind das hast du dein Leben lang aber vielleicht willst du das ja so ... Was sagt der Vater dazu oder ist der auch so naiv ??? Du pokerst mit dem leben deines Baby...schäm dich... mir tut das Kind jetz schon leid... es sollte auch für ungeborene ein Gesetz geben das sowas verbietet ! aber heutzutage darf alles und jeder ein Kind zeugen...auch unfähige Menschen.