Puls bei 220bpm, Ursache?

4 Antworten

Du hast wohl aus dem Erlebnis heraus eine Angststörung entwickelt.

Da scheint wirklich keine Gefahr zu bestehen.

Es war eine Tachykardie, ein verschnellerter Herzschlag. Ich würde ggf. diese Frage nochmal an einen Kardiologen richten: Was das zu bedeuten hat, wenn der Herzschlag so lange so hoch ist. D.h. evtl. nochmal Termin bei einem Kardiologen ausmachen (wenn Du im Raum Düsseldorf bist, kann ich Dir jemanden empfehlen, bei dem man recht zeitnah Termine kriegt).

Aber es scheint eine Anomalie gewesen zu sein, die sich vielleicht aus den verschieden Stressfaktoren ergeben hat (Müdigkeit, Kälte, Unwohlsein, körperliche Anstrengung, Beziehungsproblem mit Freundin).


Julez115 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 17:29

Danke für deine Antwort. Wo meinst du besteht eine Gefahr?
Ich komme leider nicht aus dem Raum Düsseldorf, sondern aus München. Ich werde mich glaub ich noch ein mal an einen Kardiologen wenden, ich brauche irgendwie Gewissheit. Danke nochmal :)

0
blechkuebel  01.08.2024, 17:32
@Julez115

Ich habe geschrieben, dass offenbar KEINE Gefahr besteht. Weil die Untesuchungsergebnisse alle unauffällig waren.

2
Julez115 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 17:37
@blechkuebel

Ohh da hatte ich mich wohl verlesen… alles klar, danke.

0

Meine Kardiologin sagte mal zu mir, dass ein Pulsanstieg bis 180 (etwa beim Sport) normal sei. Dein höherer Pulsanstieg mag vielleicht an dem Anruf deiner Freundin liegen, sollte aber vorsorglich kardiologisch abgeklärt werden. Falls Du gesetzlich versichert bist könnte es sein, dass der Kardiologe keine umfassende Untersuchung machen wird, da offensichtlich bei dir alles in Ordnung ist. Du müsstest dann mit ihm besprechen, ob Du bereit bist, weitergehende Untersuchungen privat zu bezahlen.

Du kannst mit der Sache noch zum Kardiologen. Vielleicht hat der noch eine Idee, warum das passiert ist.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, über eine Psychotherapie nachzudenken. Es scheint, als hättest du durch diesen Vorfall eine psychisches Problem entwickelt, das dich nun einschränkt. Sowas ist nicht ungewöhnlich und kann jedem passieren. Je länger das Problem allerdings besteht, desto schwieriger wird es, es wieder los zu werden.

habe es mir durch gelesen hast du ein Arztbrief


Julez115 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 17:02

Ja, diesen entlass dingenskirchen vom Krankenhaus. Was magst du wissen? Ich kann ein Foto meiner blutergebnisse auch hochladen. Danke!!!!

0
Janbrauni  01.08.2024, 19:04
@Julez115

Gehe am besten mit denn Blutwerte zum Hausarzt weil das auch eine sehr persönliche Sache ist und lass das abklären

0