Nimmt mein Sohn Drogen?
Hallo,
mein Sohn ist letzten Monat 16 geworden. Er hat nie Alkohol getrunken und auch nicht geraucht, dies ließ ich mir von mehreren Leuten ,sowie von Lehrern usw bestätigen. Er selbst verachtet Alkohol und Zigaretten aus bestimmten Gründen. Am Samstag jedoch besuchte er eine Freundin 15 km weiter weg, mit dem Fahrrad. Er fuhr um ca. 14 Uhr los, ich sagte ihm er solle wieder kommen bevor es dunkel wird (Um 20Uhr wird es hier dunkel). Dann, um ca 22 Uhr rief er mich von dort aus an und fragte wann er wiederkommen soll. Ich habe ihm gesagt das er sich sofort (!!) auf den Weg machen soll, da es draußen schon stockfinster war und er mit dem Fahrrad unterwegs war. Um ca 0:00 war er dann zu Hause und lief auffallend schnell in sein Zimmer. Als er wieder rauskam taumelte er ein wenig beim stehen und laufen und sprach etwas seltsam. Seine Augen waren fast grau (Normal blau) und sahen..beschlagen.. aus. Auch waren sie rotunterlaufen. Als ich ihn darauf ansprach meinte er er sei nur müde. Das glaube ich ihm aber nicht.
Kann es sein das er Drogen genommen hat?
Liebe Grüße.
Und bitte nur ernstgemeintes.
21 Antworten
es ist sehr wahrscheinlich, dass er grass geraucht hat..oder vielleicht (es gibt immer ein erstes mal) alkohl getrunken..es ist nichts Wildes, so lange es keine Gewohnheit wird, es koennte auch ein Einzelfall bleiben.
...kann man schwer sagen,
aber sag mal - warum muss Dein Sohn mit 16 Jahren schon um 20 Uhr zu Hause sein. Das ist nicht ok - es steht ihm in diesem Alter zu, bis 24:00 Uhr unterwegs zu sein.
Du solltest die Zügel etwas lockerer halten - sonst "geht er Dir durch".
Grüßle Pea
...und wegen der roten Augen. Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Der Fahrtwind war evtl. kalt - oder vielleicht waren es auch ein paar Tränen...in dem Alter hat man auch mal Liebeskummer...
Vielleicht hat er auch sein erstes Bier getrunken...aber das wäre ja auch nicht gleich ein Beinbruch. Daher der evtl. leicht unsichere Stand...
Sag ihm doch, dass Du Dir deswegen Sorgen machst...vielleicht vertraut er Dir ja an, was "los" war.
Gleich zum Arzt rennen und ihm Drogenkonsum anhängen würde ich unbedingt vermeiden!
Meiner Meinung nach hat er einen Joint (also "Gras" oder Cannabis) geraucht. Das ist nicht schlimm. Aber ich würde an Deiner Stelle dringend mit ihm reden und mal checken, ob ihm klar ist, daß das zwar harmlos ist, andere Drogen aber extrem gefährlich sind. Und zwar ALLE anderen Drogen.
Auch Cannabis und Gras fallen zwar unter das Betäubungsmittelgesetz, aber das habe ich noch nie verstanden.
Hört sich nach Drogen an aber eher nichts hartes aber ganz ehrlich eig riecht man auch Drogen würde ihn zur Rede stellen und auch wenns nicht anders geht drohen mit einem Drogentest dann packt er hoff ich aus.
Amphe und Liquid Ecstasy sind auch "weiche Drogen". Wenn du nur Cannabisprodukte darunter verstehst, es gibt noch andere Möglichkeiten der Aufnahme die ganz sicher nicht durch nen Schnüffeltest aufgedeckt werden.
Also Amphe und Liquid Ecstasy sind für mich bereits mehr härtere Drogen :) Kiffen is für mich das weichste :)
Wie gesagt, selbst bei dieser Definition kannst du nicht davon ausgehen das du den Konsum riechen kannst. Tee, Kekse oder Ähnliches.
Hallo, das kann man jetzt nicht so sagen. Am besten fragst du ihn "einfach". Du siehst ja, wie er auf die Frage reagiert. Da er aber Alkohol und Zigaretten aus dem Weg geht, denke ich, dass vielleicht etwas passiert ist (Streit mit dieser Freundin)und er hat geweint oder so.
Ja dieser unverkennbare Geruch von Teilen und anderen chemischen Drogen hängt mir auch immer in der Nase..