Muss man als Koch das Essen probieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir der Koch Ali Güngörmüs ein. Der bekannte deutsch-türkische Koch. Er isst eigentlich auch kein Schweinefleisch. Aber in der Küche probiert er es doch, wenn er es zubereitet. Weil es gar nicht anders geht und ein Koch natürlich auch die Sachen probieren muss, die er kocht, hat er mal gesagt.

Vielleicht lässt du dich da mal von einem Profi beraten, inwieweit man da Rücksicht nehmen kann, wenn man beruflich kochen will. Es gibt ja auch vegane Restaurants und arabische/orientalische Küche ohne Schweinefleisch. Wobei das den Beruf natürlich aus sehr einschränkt.

Wird wohl schwer mit Allergien. Religöser Hintergrund ist nicht so schlimm. Das sind ja wirklich nur ein paar Sachen, auf die man achten muss. Da haben die meisten auch Verständnis für.

Dann ist der Beruf Koch nicht das Richtige für Dich denn Du musst als Koch schon wissen was Du kochst das geht nur wenn Du auch probierst.

Dann ist das wohl nicht der richtige Beruf für dich. Du solltest dir einen anderen aussuchen. Es geht nicht, dass jedes Mal jemand anderes probiert. Das musst du als Koch schon selber machen.

Wenn du mit verschiedenen Lebensmitteln Probleme hast, kann auch schon der enge Kontakt mit ihnen ausreichen, um Unverträglichkeitsreaktionen auszulösen.

Im schlimmsten Fall kann dadurch aus deiner Unverträglichkeit sogar eine Allergie werden.

Und wie willst du Gerichte verbessern, wenn du nicht weist wie sie schmecken?

Der Beruf des Kochs scheint daher für dich ungeeignet zu sein.