Mit rauchen aufgehört. Jetzt überall Schmerzen. Wie lange halten die Schmerzen an und was kann man dagegen tun?
Hallo, mein freund hat seit 6 tagen mit dem rauchen aufgehört. Von heute auf morgen. Jetzt klagt er über halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und gliederschmerzen. Er sagt es ist schwer zu beschreiben aber es tut ihm alles weh. Meine Frage ist, was kann man tun um die Schmerzen zu lindern? Sauna? Tabletten? Massagen? Ich habe nie geraucht daher kann ich mich schwer in ihn hineinversetzen, aber vielleicht gibt es erfahrene unter euch, die auch aufgehört haben und dieselben Symptome hatten.
4 Antworten
Dazu einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://www.nicorette.at/ab-jetzt-rauchfrei/nikotinentzug-entzugserscheinungen
Das kommt nicht vom Rauchstop, er sollte zum Arzt gehen, hat sich irgendwas eingefangen Grippe oder so. Es ist Zufall das es mit dem Rauchstop zugleich ist. So etwas habe ich von keinen Raucher oder aufhörenden Raucher gehört oder er glaubt das er wegen dem Nichtrauchen durch die Hölle gehen muss wir heftiger Entzug, dann bildet er sich das ein.
Ich habe weder selbst je erlebt noch bei anderen (und ich habe viele mitbekommen, die das Rauchen eingestellt haben), dass solche Symptome aufgetreten sind.
Ggfs., wenn das nicht aufhört, sollte er wohl einen Arzt aufsuchen, denn vielleicht liegen die Ursachen ganz woanders.
Alles Gute!
Seine Symptome, mit Ausnahme der Schlaflosigkeit und der Kopfschmerzen vielleicht, sagen mir, das er eher ne halsentzündung oder Grippe als entzugsschmerzen hat. Diese wären mir bei einer Nikotinentwöhnung auch nicht bekannt.
Entzugssymptome bei nikotinentzug sind u. A : Reizbarkeit, Angstzustände, Schweiss Ausbrüche, Übelkeit, kopfschmerzen, Konzentrationsschwache.
Habe ich schon durch gelesen gehabt denke