Bin 14 und rauche ca. 10 am tag

8 Antworten

Also schlagartig geht das wahrscheinlich sehr schwer, da braucht man andere Tätigkeiten, um das auszugleichen, kann auch gut sein, dass man dann ziemlich zunimmt, weil man die Kippen duch Essen ersetzt.... Du hast doch bestimmt feste Rauchzeiten.... Überlege dir eine Zeit, zu der du 1 oder 2 Kippen auch einfach mal sein lassen kannst. Bei mir wäre das mittags, morgens ist bei mir einfach Pflicht und da geht auch nichts ohne. Aber wenn du auch nur auf wenige verzichtest, dann ist das schonmal etwas, wenn du weniger rauchst, vielleicht lässt du es dann irgendwann sogar ganz bleiben.


nick8999 
Beitragsersteller
 09.01.2014, 21:49

naja so könnt ichs mal versuchen weil eigentlich kann ich nur in bestimmten zeiten aufhören wenn ich mal kein geld hab! oder wo ich im sommer im urlaub war konnt ich auch 2 wochen nicht rauchen da ich als stammkunde bekannt bin sogar beim manager also bisschen unklug da zu rauchen vorallem weil es meine mutter nicht weiß. mein problem ist diese verlockung wenn ich mal ein 20er bekomme dann kauf ich mir ein packerl und dann is halt blöd weil ich nach einer wieder kein bock hab... aber jedenfalls danke für deine antwort und ich werd mal versuchen nur in der früh und eine nach der schule zu rauchen.

MrCrack  09.01.2014, 21:54
@nick8999

Also nach einer Zigarette willst du schon wieder gar keine weitere? Ist es dann vielleicht nur das "Coole", dass du an Kippen kommst, oder ist es wirklich eine Sucht?

nick8999 
Beitragsersteller
 10.01.2014, 22:24
@MrCrack

Also das "coole" sicher nicht... weil ich bin kein Mitläufer, wenn schon dann sind mir höchstens meine Freunde "mitgelaufen" weil ich hab vor den allen angefangen und habs sogar 3-4 Monate verheimlicht ach und wegen diesem "nach einer zigarette kein bock mehr" weiß auch nicht woher das kommt weil manchmal hab ich extremst bock eine zu rauchen und dann nachdem ich1-2 geraucht hab tuts mir leid dass ich schon wieder ein packerl gekauft hab aber ja ich versuch jz mal auf die schwächeren Marlboro Gold umzustellen weil ich im moment die roten rauche

Der Wille muß da sein. Wenn der Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören stark genug ist, benötigt man noch nicht einmal Hilfsmittel wie Kaugummi oder Pflaster. Man muß sich zu dem die Risiken wie Raucherbein und Lungenkrebs vor Augen führen. Rauchen ist nicht lebensnotwendig und somit sollte es kein Problemsein, das Rauchen einzustellen.

Zieh mal mit ner dünnen Nadel ein Pferdehaar durch die Zigarette und dann Versuch sie zu Rauchen. Es stinkt.


ifmws  09.01.2014, 22:09

Rauch die ganz:D Danach gehts dir besser:)

Hallo nick8999. Ich glaube von Heute auf Morgen wirst du es nicht gerade schaffen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich würde dir raten, dir Ziele zu setzen. Z.B. nur 5 Zigaretten pro Tag, und immer so weiter. Viel Glück. PS: Ich bin auch 14 und weiss wie es ist wenn alle auf einem rumhacken dass die Jugend so schlimm geworden ist. Aber schlussendlich ist es dein Leben, manchmal musst du diese Personen einfach ignorieren. Ausser deine Familie, denn die wollen nur dein Bestes.

Liebe Grüsse, informatikworld.

Ich habe Knall auf Fall zu Rauchen aufgehört. Viel Ablenkung hilft. Such dir ein neues Hobby oder geh z. B. Einer Sportart nach.