Mein Vater spricht nicht mehr mit mir. Was kann ich tun?

8 Antworten

ich glaube fast ihr wart sein letzter halt um nicht total abzurutschen...wenn er ein alkoholproblem hat wird es durch sowas nicht besser für ihn..er braucht professionelle hilfe. oder hat sich diese schon gesucht


Passiert das öfter mit dem Trinken und so? Bei meinem Vater ist das auch so und der entschuldigt sich auch nie. Wenn es das mit dem Trinken ist, dann lag es vielleicht daran. Menschen mit Alkoholproblemen geben es nicht gern zu und versuchen es zu verstecken, selbst wenn es schon alle sehen. Oder vielleicht schämt er sich doch. Immerhin hat er seine Kinder geschlagen und das ist eindeutig ein Grund, sich zu schämen.

Ich denke auch, dass er weiß, dass er viel zu weit gegangen ist. Er wird sich vielleicht nicht trauen, sich bei euch zu melden.

Ich würde an eurer Stelle das Warten nicht an die erste Stelle setzen sondern das andere Leben, das jetzt durch den Auszug begonnen hat in Ruhe starten.

Vielleicht meldet er sich ja bald. Oder er braucht noch lange. Es war sehr schlimm, was er getan hat.


Mein Vater ist auch so, kann dich gut verstehen. Das mit dem Entschuldigen ist so eine Sache..vielleicht hat er dieses Mal wirklich begriffen, dass er viel zu weit gegangen ist. Und es gibt leider sehr viele Menschen, die Mühe haben sich zu entschuldigen. Entweder du kämpfst weiter oder arbeitest daran, es hinter dir zu lassen. Letzteres ist nicht einfach, aber ich würde sagen, dass du einfach mal ganz gut auf dein Herz hören solltest! Wünsche dir ganz viel Kraft!

Ich nehme an, er denkt, dass Du ihn nicht mehr magst und dass er Euch beide - Dich und Deine Schwester - verloren hat. Ich nehme an, es geht ihm nicht gut - schließlich hat er euch misshandelt und ihr könntet ihn ja auch anzeigen deswegen. Er weiß ja nicht, was Ihr beiden vorhabt. Wahrscheinlich musst Du auf ihn zugehen. Vielleicht schreibst Du ihm erst mal einen Brief und evtl reagiert er dann darauf. Aber er wird wohl jetzt vorerst nichts unternehmen um auf Euch zuzugehen.