Mein Mann hat mich geschlagen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib wo du bist und halte dich von diesem psycho fern.

Allein, dass er jetzt so tut, als wärst du die verursacherin seines Gewaltausbruchs zeigt mir, dass er null Einsicht hat- es sind immer die anderen schuld.

Vergiss es. Da bist du allein besser dran- wenigstens wirst du dann nicht beleidigt oder gewürgt.

Ich bin voll auf deiner Seite und hätte zu 100% genauso reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

h*rensohn ist natürlich heftig, keine frage. der respekt dem anderen gegenüber ist damit wohl nicht vorhanden. aber selten meint man tatsächlich das was man sagt. seine mutter ist sicher keine h*re und somit ist das schimpfwort einfach unrichtig. Aber ist das der punkt?

jeder weiss wie schnell sich solche sachen hochschaukeln. erinnere dich an eure ersten streits- waren damals schon solche wörter im spiel? ich vermute nicht. jeder streit überbietet den vorherigen in seiner wortwahl. bis man irgendwann bei diesem level ankommt.

NIEMALS aber ist gewalt jeglicher art ok. das schlimme ist- das gewalt - einmal ausgeführt einen neuen level bedeutet. auch das steigert sich von mal zu mal. die überwindungsschwelle ist er drüber. beim nächsten mal hat er vielleicht etwas in der hand und in seiner rage tut er vielleicht etwas was er nicht mehr rückgängig machen kann. willst du in dieser angst leben?

zieh die reissleine solange du die chance hast. besser jetzt nicht mehr zurück gehen als irgendwann aus angst bleiben und hoffen.


zLoveZeyrox  08.01.2024, 07:35

Ich finde körperliche Gewalt schlimmer als verbale Worte

0
Crazybrot358 
Beitragsersteller
 08.01.2024, 05:55

Danke für Deine Antwort. Ist H*rensohn wirklich so viel schlimmer als F*tze oder Schl*mpe? Nur aus Interesse, da ich das wirklich nicht so eingeschätzt hätte.

0
DeinEndgegner  08.01.2024, 16:25
@Crazybrot358

ich persönlich würde nicht sagen , es ist schlimmer.
es ist kein wettbewerb, wer mehr schuld am geschehen hat. in einer liebenden partnerschaft fallen solche ausdrücke gar nicht. selbst wenn man streitet, kann man sich auf augenhöhe begegnen und versuchen den anderen zu verstehen. das problem in deinem fall ist der alk. ein betrunkener kommt verbal nicht gegen die argumente an von einem nüchternen. schon deshalb wird es oft körperlich. lass dich nicht beschwichtigen mit blümchen und versprechen. du hast besseres verdient. er soll nicht aufhören mit dem saufen um dir ein gefallen zu tun. denn sobald ihr stunk habt greift er wieder zur flasche. er soll für sich selbst aufhören- und das wird nicht alsbald passieren. du lebst nicht ewig- spar dir den kummer. die welt ist voller singles da draussen.

1

Einmal die Hand ausgerutscht - immer die Hand ausgerutscht! Und warum rechtfertigst Du Dich!? Es soll auch Vergewaltigungsopfer geben, die sich schuldig fühlen....

Hey,

bleib wie du bist und halte dich von diesem Arsch fern.

Allein schon das er jetzt ein bisschen sich ausredet, als wärst du die Schuldige seines "Ausrutschers" besagt schon, das er gar keine Einsicht zeigt und jemand mit Alkoholproblemen brauch man einfach nicht, er wird es immer wieder tun.

Du machst dich nur kaputt damit, du bist allein besser dran, auch wenn es weh tut.

Ich wünsche dir alles gute und viel Gesundheit

Lg: Enoki 🌸❤️🥰

sag es seiner mutter. die hilft dir bestimmt.

und dann eventuell zu einer therapie.

meist versinkt man im alkohol, weil man im leben iwo hängt. sei es, dass man probleme hat oder einfach dem leben keinen sinn gibt