Soll ich ihr nach den Beleidigungen verzeihen?
Ich schreibe momentan mit einem Mädchen, mit der ich mir auch eine Beziehung vorstellen könnte. Aber immer wenn wir uns streiten fängt sie an zu beleidigen. Ich beleidige dann natürlich zurück, und es entsteht dann eine Eskalation.
Dieses mal war es aber richtig schlimm. Die hat mich mehrmals als h*rensohn und andere Beleidigungen beleidigt. Bei mir sind dann alle Sicherungen durchgebrannt. Dann habe ich sie als f*tze beleidigt und habe sie dann blockiert. Jetzt schreibt sie mir dass es ihr leid tut und ich alles vergessen soll.
Soll ich ihr verzeihen und mit ihr weitermachen?
13 Antworten
Mit wem auch immer ich jemals so einen Chat führen würde - das wäre jedenfalls keine Basis für eine Beziehung.
Außer Du stehst auf den ständigen Kreislauf aus Streiten und Versöhnungssex.
Ist doch interessant,ihr habt euch immer was zu sagen.Irgendwann hat dann mal gerade rein zufällig eine/einer ein Messer zur Hand und dann wird es auch blutig.
Fazit der Geschichte:geht euch aus dem Weg.Bringt auf Dauer nichts.
Es sind schon Menschen für weniger ermordet worden. Schau' dich in der Kriminalliteratur um. Beziehungstaten sind an der Tagesordnung.
Nur meine Erfahrung. Ich habe während meines Studiums eine Weile in der Notaufnahme gearbeitet...da hat man einiges gesehen, was man lieber nicht gesehen hätte. Vom Partner verprügelte Frauen, Männer von ihrer Partnerin abgestochen und nahe am Tod usw.
Und bei allen, lag eine Streitsituation zu Grunde.
Da muss ich dir leider beipflichten.Es ist leider so,dass unsere Gesellschaft immer mehr verroht,die Hemmschwelle sinkt immer weiter und die Brutalität nimmt ständig weiter zu.Die Pandemie hat auch noch brutal dazu beigetragen.Häusliche Gewalt auch gegen Kinder haben extrem zugenommen.Ich schreibe das nur um deine Erfahrung zu untermauern.
Hm...das würde ich jetzt so nicht sagen. Die Gewalt gab es immer. Ja, natürlich sinkt die Hemmschwelle, da würde ich aber behaupten, bzw. habe sogar mal eine Facharbeit darüber geschrieben, dass es mit an den Medien liegt, die Gewalt als etwas ganz natürliches spiegeln...Nachrichten, Filme, Zeitschriften usw. Überall wird Gewalt gezeigt und darüber berichtet. Das gab es halt früher nicht in dem Maße...da hat man mal über einen Einbruch oder Mord berichtet, aber mehr halt auch nicht.
Allein ein Blick in die B*LD zeigt ja schon, dass gerade diese Zeitung es auch darauf anlegt, die Hemmschwelle zu senken.
Und dazu kommt, dass immer weniger Stresstoleranz haben. Sie können es nicht ertragen, ihren Willen nicht erfüllt zu bekommen. Das liegt natürlich mit am ganzen Frust im Leben, den sie sowieso schon haben, bspw. durch Arbeit oder nicht das Leben führen zu können, das sie gerne hätten.
Die Zündschnur ist da recht kurz geworden.
Und dann hat man noch einen Partner daheim, der natürlich eigenständig ist, bzw. die Eigenständigkeit einfordert und nicht nur als "du sollst mich glücklich machen, Sklave!" fungieren will.
Zack, sitzt die erste Ohrfeige schon.
Ich hatte während der Facharbeit mal mit einem jüngeren Mann geredet. Er meinte grinsend, vollkommen selbstbewusst, er würde seiner Freundin schon eine zünden, wenn diese nur einen Tropfen Bier verschüttet. Die Freundin habe ich kennengelernt...das blaue Auge zeigte leider, dass er es ernst meinte. Und dann immer der Klassiker "er meint es ja nicht so, er hat sich schon entschuldigt, er wird sich ändern (für mich)!".
Bin mit deinen Ansichten ganz dicht bei dir.Danke für deine Ausdauer.Auf ein Kompliment verzichte ich, entsprechend deinem Wunsch im Profil.
Ihr passt super zusammen,
einer schlimmer als der andere.
Warum solltest du ihr nicht verzeihen?
Du bist doch schlimmer als sie. :-)))
Weil du noch einen draufge packt hast. . Hu...... ist nur etwas schlimm. Fot... ist viel schlimmer. So entstehen Kriege, wenn jeder die Beleidigung noch etwas steigert. Der nächste gibt dann für den Ausdruck F.ot.... eine Backpfeife, usw. Manchmal macht es Sinn, einfach auch mal den Mund zu halten oder wegzugehen.
Wenn sie nur Hur... gesagt hätte und du nichts. Dann könntest du überlegen, ob die ihr verzeihst oder nicht. Aber du sofort zurück geschmettert hast, seid ihr quitt.
Sie beleidigt seine Mutter und er sie als vagina….ich denke nicht das sein Wort schlimmer ist und ganz sicher muss er sich das nur gefallen lassen. Das Mädel spinnt doch
Ich finde das Wort F... wesentlich schlimmer. Dagegen finde ich Hur... sohn völlig harmlos. . F.. sagt man einfach gar nicht.
Okay scheinst sehr jung zu sein…ein Mädchen als vag..ina zu bezeichnen und die Mutter eines anderen als hu… zu bezeichnen ist wohl was ganz anderes 😂
Das Wort Hu... kenne ich schon einige Jahrzehnte. Das ist ein völlig geläufiges Wort. Das F Wort ist mir ziemlich neu. So schreibt und redet niemand den ich kenne.
Übersetzt bedeutet es einfach nur ein Geschlechtsteil und gibt es schon immer als würdest du ihn als penis bezeichnen
jemanden als hu.. zu bezeichnen ist sicher kein Geläufiges Wort , außer man ist asozial
Ich finde es asozial jemanden als Fo... oder als P. enis zu bezeichnen. Das finde ich, geht gar nicht. Hu.... dagegen ist nur grenzwertig.
Auf Kindergarten hätte ich in einer ernstgemeinten Beziehung keine Lust.
Und du kannst dir mit diesen Voraussetzungen tatsächlich eine Beziehung vorstellen?
Darüber solltest du vielleicht nochmal nachdenken.
du glaubst doch nicht wirklich, dass die mich abstechen wird