Mein Mann hat mich bedroht soll ich ihm verzeihen?

Vielen dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Das unterstützt mich sehr!

5 Antworten

ER hat zum Messer gegriffen, ER ist unkontrolliert gewaltbereit, du hast Zeugen dafür. Das Kindewohl ist massiv gefährdet bei ihm, zudem trinkt er offensichtlich auch.

Sorry, aber du musst da mit den Kindern schnellstmöglich weg!

Google mal Frauenhaus und deine Gemeinde, nimm telefonisch Kontakt mit denen auf und lass dich abholen.

Nimm nur das Nötigste mit!

Als erstes trenne eure Finanzen! Eröffne ein eigenes Konto, lass das Kindergeld auf dieses überweisen und auch dein Gehalt. Rede mit eurer alten Bank... stehst du denn mit auf den Darlehens- und Kreditverträgen mit drauf?

Und dann zum Anwalt, Trennung einleiten und ein Kontaktverbot wegen Gewalttätigkeit. Der Anwalt soll auch sehen, dass die horrenden Schulden zu Lasten des Mannes gehen und dich nicht von Beginn an belasten beim Neustart.

Hol das Jugendamt mit ins Boot!

Bitte das JA, dass der Umgang nur unter Aufsieht stattfindet. Beim JA kannst du auch Unterhaltsvorschussgeld beantragen, denn wenn seine Situation derart desolat ist, wird er eh keinen Kindesunterhalt zahlen können.

Wenn ein Mann derart ausrastet UND das seit geraumer Zeit immer schlimmer wird....dann ändert er sich nicht, weil er es verspricht. Den Fehler hatte ich auch gemacht, bin dann aber dank einer Freundin, die mir diese Ratschläge gab, aus meiner Ehe geflohen. Einziger Unterschied: Mein Ex hat nicht getrunken.

Heute bin ich geschieden, habe wieder ein glückliches Leben und 2 glückliche Töchter.

Lemasi
Fragesteller

Ich habe gott sei dank noch ein seperates Konto,bin allerdings bei allen Krediten mit angegeben😕

danke für die ausführlichen Infos.

Dea2019  29.12.2023, 09:19
@Lemasi

Dann sollte dein Anwalt im Rahmen des Scheidungsverfahren zusehen, dass gerichtlich festgelegt wird, dass DU nicht für die Kredite SEINER Schulden aufzukommen hast! Bank und Anwalt beraten dich dazu.

Überschreibe ihm dafür deinen Hausanteil als Ausgleich... so wirst du die finanziellen Altlasten los!

Hallo!

Unterstützung, was du tun kannst und auch solltest!, bekommst du bei einem Frauenhaus oder auch bei einer Beratungsstelle von Caritas, Diakonie, AWO oder ähnlichem.

Es gibt - zusätzlich dazu, dass du erst mal dafür sorgen MUSST, dass euch nichts passiert - Selbsthilfegruppen für Angehörige. Für Angehörige von Spielsüchtigen gibt es leider nur sehr wenige Gruppen: info@gamanon.de . Da du schreibst, dass er ausrastet, wenn er Alkohol trinkt, kannst du auch bei Al-Anon Hilfe finden: www.Al-Anon.de

Oke. Es tut mir leid, aber ich muss es sagen. Lass dich von ihm scheiden, SOFORT, bevor es zu spät ist. Es wird öfter vorkommen und bevor du dich zu sehr darauf einlässt und ihm eif alles nur noch verzeihst, wird es einen großen Einfluss auf das Leben deiner Kinder haben. Tu es ihnen und dir selbst nicht an. Wenn er es nicht akzeptiert, dann musst du vor Gericht gehen. Aber bitte, meine Liebe, lass dich von ihm Scheiden.

Nein, du solltest ihm nicht verzeihen und Dir Hilfe suchen.
Auch die Polizei kann ihm bei häuslicher Gewalt einen ,,Platzverweis" erteilen.

Ähm? Wie viele "Chancen" du ihm denn noch geben?

Er hat sich in der Vergangenheit nicht geändert und wird es auch in Zukunft nicht.

Das weißt du.

Und du lässt deine Kinder in seiner Anwesenheit aufwachsen. Kinder die sehr wohl merken und spüren und sehen, was ab geht. Und du all dies duldest. Dass du zudem duldest dass sie all das ebenso aushalten müssen. Als Kinder. Nicht als selbstständige erwachsene.

Pack deine sachen und deine Kinder und geh. Zu deinen Eltern, deiner Schwester oder ins Frauenhaus.

BEVOR er wieder ausrastet