Mein Freund raucht immer und immer wieder in der Wohnung!?

6 Antworten

es dürfte auch dir bekannt sein, dass dei meisten Raucher rücksichtslos sind, die Sucht ist stärker als deren Verstand, die Lösung ist dich zu trennen, denn er wird weiter von seiner Sucht gesteuert bleiben und dich missachten.

Moin!

Du kannst ja Mal eine Freundin einweihen und mit ihr absprechen, dass Du ihm erzählen willst, dass sie letztens in die Wohnung rein kam und gleich das Gesicht verzogen hat mit den Worten: "Boah, stinkt das hier nach Nikotin! Fällt Euch das gar nicht mehr auf??? Sorry, aber das ist ja echt ekelig!" Perfekt wäre es, wenn sie das selbst sagt und das gleich sofort wenn sie rein kommt, zu einem Zeitpunkt, an dem Dein Freund zwar da ist, aber dann gerade nicht raucht!!! Ideale gefakte Ergänzung ggf. noch: "Mein Onkel hat wegen so etwas beim Auszug später schon mal echt Probleme mit seinem Vermieter gekriegt. Weil er zum Schluss keinen Bock mehr darauf hatte, hat er letztendlich einfach die ganze Wohnung neu tapeziert und noch irgendwas gegen den Geruch gemacht. Hat damals sauviel gekostet!" Vielleicht bewirkt das eine Gehirnwäsche, insbesondere mit dem anschließenden, scheinbar verärgerten Hinweis von Dir an ihn: "Damit Du es gleich weißt: das zahlst Du als Verursacher aber ganz allein!!!"

Alternativ kannst Du ja auch einfach mal genauso egoistisch sein wie er: kauf doch mal eine Duftkerze, die möglichst intensiv nach etwas z.B. Süßem oder Blumigen riecht, also extrem unterschiedlich zur Zigarette. Je intensiver, desto besser, auch wenn Du den Geruch selbst auch nicht wirklich magst, aber der Zweck sollte hier im eigenen Interesse kurzzeitig Vorrang haben. Wechsel auch immer wieder möglichst kurzzeitig die Duftrichtungen, damit er sich nicht dran gewöhnt! Diese Duftkerzen zündest Du nun immer an, sobald er anfängt zu rauchen und lässt sie danach auch noch ca. 10~15 Minuten länger brennen ("Damit der Zigarettengeruch überdeckt wird...") Vielleicht lässt er sich ja so bekehren...

Viel Erfolg!

Für mich wäre das ein echtes Problem.

Ich glaube, wenn ich mit einer Frau zusammen wäre, die Raucherin wäre und die sich nicht an unsere Absprachen halten würde, was das Rauchen in der Wohnung angeht, dann wäre hier richtig Feuer unterm Dach!

Ich streiche und tapeziere doch nicht jedes Jahr die Bude neu oder lebe mit dem Nikotinfilm auf allem, nur weil sich nicht an Absprachen gehalten wird.

Ich würde da richtig stinkig werden und das bis zum Ende ausfechten.

Hallo! Indem Du zumindest für einige Tage die Wohnung verlässt. Er kann das ja eh nur machen weil Du es zulässt

Und das Problem wird immer bleiben und immer mehr zu Streit führen

Willst Du Dir das antun???

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag  

Internetseiten mit "Trennung" googlen bzw. eine Seite offen lassen mit einem Artikel/Blog rund um das Thema Trennung.

PC & Bildschirm eingeschaltet lassen und aus dem Raum gehen.

Wenn er dann an den PC geht, sieht er den Artikel.

Dann wird er sich wahrscheinlich denken... Oh, ich muss doch etwas ändern...


MiLOND  22.12.2019, 05:49

Sollst dich natürlich nicht von ihm trennen

1