Komischer Traum vom betrunken sein?
Nur zu Info, ich bin 14 Jahre und habe noch nie Alkohol getrunken!
Ich hatte vor einigen tagen einen sehr komischen Traum,den ich mir überhaupt nicht erklären kann: Ich war scheinbar auf einer Kirmes und stand an einem Stand und habe dort auf einem Tablett lauter Sekt und Schnaps Flaschen gekauft.Auserdem noch Pommes und Bratwürste.Da ich das nicht alles tragen konnte bin ich in ins Hotel gegangen ( wo wir scheinbar übernachtet haben) und habe dort in der Küche wo das essen gemacht wurde,gefragt ob sie mir beim tragen der Tabletts helfen können.Als wir nach oben gehen wollten ,kam mir ein Freund entgegen ( der ist im echten Leben auch ein Freund von mir),der scheinbar schon sehr besoffen war .Ich fragte ihn ob er zu viel getrunken hätte,worauf er antwortete er habe gar nichts getrunken.Zufälligerweise entdeckte ich dort meine Mutter,der ich den Auftrag gegeben habe,dass sie sich um ihn kümmern soll.Dann fehlte ein Stück vom Traum ,er ging damit weiter das ich im Hotel im Bett lag und gerade den letzten Tropfen aus der Flasche getrunken habe,allerdings war ich der Meinung dass ich eh davon kotzen würde.Als ich wach wurde wollte ich auf Toilette gehen weil ich ( wie ich irgendwie schon die ganze Zeit geahnt habe) mich übergeben musste,Allerdings konnte ich in meinem Zimmer nicht aufs Klo gehen,da dort ( wir waren scheinbar an dem Abend sehr betrunken gewesen,jedoch fehlt mir ja dieses Stück,weswegen ich mir das nur so erklären konnte…) hatte jemand allerdings in die Toilette Spaghetti mit Tomatensauce gemacht,wo durch wenn man abgespült hätte,das ganze übergelaufen wäre.Da ich allerdings auch nicht auf den Boden kotzen wollte,bin ich nach neben an ( ich kann also nicht so betrunken gewesen sein,da ich ja schon noch verstand hatte)gegen wo meine ganzen Freunde ( kenn ich im echten Leben aber nicht,waren irgendwelche Jungs)im Bett und auf dem Boden auf Matratzen am schlafen waren.In deren Toilette war allerdings das gleiche Problem, ich wollte aber jetzt nicht mehr warten und gerade als ich mit kotzen anfangen wollte hörte der Traum auf…
Kann mir vielleicht bitte jemand erklären,warum ich sowas träume und was das zu bedeuten hat?
Die Erklärungen von mir für diesen Traum:
ich war vor kurzem bei meiner Oma auf der Kirmes wo auch einige betrunken Leute an uns vorbei gelaufen sind…
Meine Schwester hat vor kurzem in ihrem Puppenhaus gespielt,das dort das Kind heimlich im Keller die Bier Flaschen leer getrunken hat und dann betrunken ins Krankenhaus musste…
Das sind meine Erklärung für den Traum allerdings verstehe ich auch nicht warum einer von meinen Freunden,auch besoffen in dem Traum drin vor kam….?
2 Antworten
Ein guter Traum!
Und er zeigt Deine extrem gesunde und einsichte Haltung, die Du schon in jungen Jahren zu Alkohol hast. Betrunken merken selbst gar nicht, wie tief sie in den Augen von Nüchternden gesunken sind. Spannend auch der Freund, der betrunken ist, doch behauptet, es nicht zu sein.
Dieses Thema Suchgiftkomsum hast Du möglicherweise im Traum verarbeitet.
Was "Personen" im Traum betrifft, so denken viele, dass sie nur etwas verkörpern und mit diesen realen Personen nichts zu tun haben. Manche sagen, alle Personen stünden für das eigene ich.
Was davon bei Dir zutrifft, weißt nur Du selbst.
Wäre es sehr wichtig, dann zeichne diese Personen auf und befrage sie. Sie werden "antworten".
Ob das so eine tiefe Bedeutung hat weiß ich nicht. Ich finde es interessanter, warum im Klo Spaghetti sind 😂 Übrigens hat man auch betrunken noch i.d.R. so viel Verstand, ins Nebenzimmer zu gehen