Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?
Hey,
Gestern waren wir in der Party. Ich habe wenig Bier getrunken und meine Freunden trinken bis 5 Flasche mir. Ich (wenig getrunken) und die Jungs (5 Flasche Bier) sind nicht betrunken. Aber meine Freundin, die nach 1 Bier schnell trinkt, wird sie besoffen.
Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?
5 Antworten
Der Promillewert kommt auf das Geschlecht und das Gewicht an. Schau mal hier, da kannst du es ausrechnen:
Man fühlt sich aber weniger besoffen, wenn man im Training ist, also regelmäßig trinkt. Das sollte natürlich keine Aufforderung dazu sein. Alkohol in großen Mengen ist schädlich. Ich denke wenn man täglich trinkt ist es schon ein Problem, man sollte es aufs Wochenende begrenzen.
Das kommt auf den Körper an. Auch auf ob du was gegessen hast. Oder ob du überhaupt Alkohol verträgst oder nicht. Es gibt verschiedene Menschen die einen vertragen viel die anderen wenig bis gar nichts.
Frauen sind in der Beziehung generell anders gestrickt als Männer. Und da kommt es immer auf das Körpergewicht und die Gene an wieviel Alkohol der Mensch verträgt bzw. wie schnell dieser wirkt.
Aber wichtiger: lerne bitte erstmal grammatikalisch korrekte Deutsche Sätze zu schreiben!
Kommt auf dem Körper an mancher verarbeitet es schneller, andere eher nicht
kommt drauf an ob man zB davor (bis zu 3 Stunden) was gegessen hat, wie schwer man ist und auch auf den Körperfettanteil, ob du Medikamente nimmst oder auch wie "trainiert" man im Ungang mit Alk ist :D