Kann mir jemandmeinen Traum erklären?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Bedeutung von Träumen hängt sehr stark davon ab was man im Leben erlebt, welche Gefühle man wahrnimmt und was die eigenen Wünsche und Ängste sind.

Es könnte sein, dass du vielleicht im Leben unterbewusst das Gefühl hast etwas, das dir nahe steht, beschützen zu müssen. Das könnte ein Gegenstand, dein eigenes Leben oder das Leben von Menschen, die dir wichtig sind sein.

Es könnte sein, dass du unterbewusst merkst, dass du nicht die volle Kontrolle darüber hast es beschützen zu können (unfairer Schiedsrichter). Da du zum Schluss siegreich warst, könnte es bedeuten, dass du auch unterbewusst optimistisch bist, das was dir wichtig ist zu beschützen, es aber eben aufgrund der nicht vollständigen Kontrolle zu Unsicherheiten kommt.

Das ist aber jetzt eine reine Spekulation meinerseits. Welche Bedeutung der Traum letztendlich hat kannst nur du selbst herausfinden, da dich keiner besser kennt als du selbst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ein guter Traum!

Ist etwas in Deinem Leben passiert, das Du Dir mühsam erkämpft hast?

Thom96266
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste. Nur das was schon Milliarden Menschen vor mir gemacht haben. Wie z.B. Das ich grad im Umzug stecke und innerhalb von einem Jahr jetzt 2mal die Filiale wo ich arbeite gewechselt

Mauritan  25.08.2023, 11:40
@Thom96266

Das fällt wohl schon unter Mühsal. Dein Traum könnte daher kommen, dass Dein Unbewusstes die Umwälzungen und Anstrengungen spürt, während Du selbst Dir nicht bewusst machst, mit welchem Stress Du lebst.

und: Respekt!