kleine käfer, tiere, insekten im Bad (1 mm winzig, dunkel braun)
Hallo zusammen, ich habe seit Mitte März täglich viele dieser Lebewesen in meinem eigentlich sauberen Altbau-Bad und rund um die Spüle in der Küche, nicht im Spültuch und nicht in Lebensmittelvorräten. Haarspray, Essigwasser, Insektenspray, Natron und Alkohol stört sie nur kurzfristig bis gar nicht. Es ist kein Herd erkennbar, am liebsten scheinen Sie sich auf Fliesen und Fugen in Feuchträumen oder in der Nähe von Feuchtigkeit aufzuhalten. Kann jemand sagen, um was es sich handelt und wie ich die Dinger loswerde? Oder wer mir weiterhelfen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe. Neele

10 Antworten
So, hab heute Nachricht von meiner Tochter bekommen. Sie meint auch , dass das Staubläuse sind. Sie hat damals, wie schon geschrieben, den Schädlingsbekämpfer kommen lassen und der hat die Fußleisten eingesprüht, weil die Viecher wohl dort ihr "zuhause" haben. Das sollte der Vermieter bezahlen müssen, falls es eine Mietwohnung ist. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben und viel Erfolg bei der Beseitigung.
Ups, ich hatte gar nicht gesehen, dass meine Tochter selbst geantwortet hat. Dann hast du die Antwort halt doppelt.
Floh :D
zumindenst auf dem ersten Blick aber im Bad dürften die sich nicht so gern aufhalten... Kann dir leider nicht helfen musst aber grad lachen als ich das Bild gesehen hab. So ähnlich sahen auch die Flöhe im Fell meiner Katze aus.
Liebe Grüße
Hallo Neele!
Kannst Du mal so ein Ding auffangen und in die Drogerie bringen, die können Dir etwas geben, das Du aufstellen kannst!
Silberfischchen sind es keine, man sieht es sehr schlecht?
L.G.Elizza
Hi, mit Blattanex kriegste die Dinger weg. Gibts im Landhandel, evtl auch im Gartenmarkt. Aber vorsichtig: nicht einathmen, später gut lüften. Einse Sprühung hält ca 6 Monate.
Muss meiner Ma (danny117) Recht geben. Ich finde auch, die Viecher sehen aus, wie die Staubläuse (die Wikipedia Fotos sind nicht so prall, mach mal ne Google image Suche), die ich damals in der Wohnung hatte. Sie haben sich gern in Bodennähe bei den Fußleisten aufgehalten und um die Fenster herum. Manche sahen so "groß" und dunkel aus, wie die auf dem Bild, andere waren kleiner und heller. Hat mit dem Alter zu tun, nehm ich an. Habe damals den Schädlingsbekämpfer kommen lassen und er hat einmal alle Ränder eingesprüht. Er meinte, dass das normalerweise der Vermieter bezahlt.