Katzen nach Wurmkur wollen nichts fressen
Habe am Dienstag meine zwei Kater mit einer Tablette entwurmt. Diese Wurmkur haben Sie auch schon öfters bekommen und immer vertragen.
Diesmal aber verhalten sie sich komisch. Der eine ist zwar ziemlich munter, frisst aber nichts. Ich habe beobachtet, dass er gestern etwas Soße vom Nassfutter geschleckt hat. Wasser trinkt er. Gestern hatte er dann 1 x Durchfall. Im Katzenklo sind sonst keine Häufchen mehr, nur Pipi.
Der andere Kater frisst auch nicht. Ich habe beobachtet, wie er etwas Trockenfutter gegessen hat und etwas getrunken hatte. ( Aber wirklich nur 5-6 Kugeln ) Durchfall konnte ich bei ihm nicht beobachten. Aber er hat gestern oft gewürgt und Spucke herausgespuckt. Er ist auch etwas schlapp und schläft viel. Zusätzlich ist mir aufgefallen, das sein Zahlfleisch entzündet ist.
Ich kann Ihnen hinheben was ich will, sie riechen nur daran und gehen weg. Ich habs mit Sahne, Eigelb, rohes Fleisch, gekochter Schinken, Nutella probiert. Nix!
Nun sind meine Kater verwöhnte Miezen, die nur Gormet Perle fressen und eine Sorte Trockenfutter Royal Canin. Der eine frisst auch gerne mal eine Sorte Leckerlies.
Aber nicht mal die will er im Moment.
Ich mach mir etwas Sorgen, wie lange die Katzen ohne viel Nahrung noch fit bleiben.
Ich brauch mir auch nicht die Mühe machen, Hähnchen zu garen.........
Vielleicht kann ich Hömopatisch was geben?
5 Antworten
Welche Wurmkurtabs war das?? Wann setzten die Beschwerden ein? Aber wie auch immer - bitte geh noch HEUTE mit ihnen zum TA. Katzen dürfen nicht länger als 3 Tage ohne Nahrung bleiben, weil sie sonst Gefahr laufen, einen Leberschaden zu erleiden (hat etwas mit dem Fettstoffwechsel zu tun). Gute Besserung für deine Beiden!
Wenn es morgen nicht besser geworden ist, gehe nochmal zum TA mit ihnen. Kannst auch vorher dort anrufen und fragen, ob das noch normal ist. Solange sie noch trinken, ist es nicht soo schlimm. Aber sie müssen ja auch wieder fressen.
Und das unbedingt, denn Katzen dürfen im Gegensatz zu Hunden nicht länger als 3 Tage ohne Futter bleiben.
So, haben beide Soße geschleckt aber das "Fleisch "wieder ausgespuckt! Sie rennen auch in die Küche und betteln, aber wenn ich alles mögliche anbiete rümpfen sie wieder die Nase. Der, der immer leckerlis mochte, nimmt die auch in den Mund, spuckt sie dann aber wieder aus. Spucken musste nur noch einer 1x heute und auch nur spucke. Auf Klo konnte zumindest auch einer. Nicht mehr flüssig aber stinckig!!! Ich hab einen Tierarzt gefragt, der meinte, das kann durchaus mal etwas länger dauern. So lange die mietzen nicht ganz apathisch sind könnte ich noch warten. Ich muss gestehen, das ich eine Tierarzt allergie habe und aus verschiedenen schlechten Erfahrungen auch noch keinen Arzt für die zwei gefunden habe, der mir zusagt. Ist im ländlichen Raum nicht so einfach! Das Mittel war milbenmax. Das hatte ich immer. Aber das war das letzte mal! Ich schau mal wie es morgen aussieht!
Hallo blauwolf 10, Deine beiden Katzen bekamen von Dir eine böse chemische Keule .Ich habe diese Beobachtung bei meinem Kater auch beobachtet .Die Tiere leiden dann etwas und machen genau das ,was wir Menschen nicht tun .Sie regenerieren sich ,schlafen viel und lange und fahren Ihren Organismus herunter.Sie vertragen eben diese Keule nicht .Sorge dafür ,das frisches Wasser bereitsteht und sie die Möglichkeit haben zu fressen .Aber lass sie möglichst in Ruhe .Ich kenne die Besorgnis auch ,wenn man ein Tier lieb hat . Sollte sich bis morgen keine Besserung sehen ,dann rufe den TA an und frage nach . N.G.
geh nochmal zu ta