Katze Humpelt aber es ist nichts zusehen?
Schöben Abend…
Mein kleiner Toffee (4 Monate erst) hat heute plötzlich angefangen zu Humpeln. Vorne rechts ist es. Ich bin vom einkaufen gekommen und er war auf dem tisch und wollte mich begrüßen, ist dann halt runter gesprungen wie immer.. Ich vermute er war fest am schlafen und wo er dann runtergesprungen ist, ist er falsch aufgekommen… Es hat sich aber nichts an seinem verhalten verändert. Er hat gegessen, getrunken und Zieht sich garnicht zurück. Er lässt sich an dem „Bein“ anfassen und miaut halt wenn ich eine stelle anfasse :/ Ich vermute er hat sich da etwas verstaucht. Ich fahre morgen sofort mit ihm zu Tierarzt aber ich wollte nochmal schauen ob sich das von alleine verbessert weil es nicht so extrem ist wie in anderen fällen im Web. Was mache ich nun zuhause? Er lässt sich wie gesagt normal streicheln und alles was auch zuvor war. Er läuft normal humpelt dabei aber halt.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist und ob ich mir Sorgen machen muss… 😞
3 Antworten
Du brauchst nichts tun. Deine Katze weiß schon was zu tun ist. Wenn sie Schmerzen hat und nicht auftreten kann, dann wird sie sich selber zurückziehen und schonen.
Könnte auf jeden Fall verletzt sein. Sieht man ja an der Fehlstellung.
Süßes Miezi <3
Oh okay. hab ich eh nicht gemacht… Waren beim TA und sie meinte dass das nix schlimmes sei. Trotzdem haben wir eine salbe bekommen aber meinem Toffee geht es jetzt schon viel besser :)
Beobachte ihn genau und achte darauf das er bis morgen nicht mehr herumspringt. Vermutlich macht er das auch selber aber falls nicht muss man ihm helfen das er nicht rumhüpft.
Vermutlich ist er einfach nur blöd aufgekommen und hat sich was verstaucht/geprellt aber schonen sollte sich das kerlchen schon. Streichel ihn was und gib ihm viel Kunddeleinheiten, das wird euch was davon ablenken und morgen zum TA.
Drücke dir die Daumen das nichts ernstes ist und es ihm schnell wieder besser geht.
P.S. Toffee sieht sehr süß aus. ;)
Das ist er. Ich warte noch bis morgen und ich hoffe auch dass alles gut wird… Dankeschön nochmal :)
ich gehe von verstauchung aus, aber dieses humpeln kann auch eine verletzung im bein sein, wo sich dann eiter füllt, diese verletzungen sieht man sehr schlecht, aber meist von anderen katzen ,
wenn es besser wird, würde ich damit nicht zum tierarzt gehen, auch eiterbeulen werden sich mit der zeit öffnen, aber bei den immensen schmerzen ist ein tierarzt vorher zu empfehlen ,
Das ist lieb danke. Ich schaue vorsichtshalber noch im internet nach und mache ihm morgen eine Wärmepresse :(