Kater hebt Pfote?

3 Antworten

Lässt er den Rest des Beines auch anfassen, und frei bewegen? Kann ja auch ein Muskel im Bein sein, der weh tut, und das hochhalten ist die angenehmste Position für den Muskel.

verreisterNutzer  22.07.2022, 12:01

Ja also er hat keinen Problem damit wenn ich seinen Bein anfasse und er kann auch springen also sehr komisch

rdsince2010  22.07.2022, 13:30
@verreisterNutzer

Also wenn er wieder springt und seine Pfote benutzt, ist es vielleicht nichts schlimmeres. Vielleicht hat ihn ein Insekt gestochen, wie ich schon schrieb, und es bessert sich wieder.

Vielleicht hat ihn ein Insekt gestochen? Oder er hat sich beim Sprung irgendwas getan, ist irgendwo hängen geblieben, vielleicht auch mit einer Kralle... Katzen sind sehr zäh und zeigen erst spät Schmerzen, deshalb beobachte das bitte. Verhält sich Dein Kater weiterhin so, kann nur der Tierarzt schauen, was Dein Katerchen haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

verreisterNutzer  22.07.2022, 12:04

Also ich habe jetzt probiert seine Pfote zu „drücken“ und bei der Pfote auf dem er nicht verletzt ist lässt er es zu und bei der anderen zieht er seine Pfote zurück

rdsince2010  22.07.2022, 12:07
@verreisterNutzer

Dann hat er dort Schmerzen. Ach herrje. Ich kann aus der Ferne ja nicht helfen, vielleicht ist ein Knochen im Pfötchen oder eine Sehne verletzt, das beste ist dann wohl wirklich zum Tierarzt zu gehn...

Hast Du mal zwischen die Zehen geguckt? Sind alle Krallen in Ordnung?

verreisterNutzer  22.07.2022, 12:16
@rdsince2010

Er lässt mich da nicht dran, habe erst am Montag einen Arzt Termin deswegen muss ich abwarten aber habe bedenken das er schmerzen haben könnte :(

rdsince2010  22.07.2022, 13:27
@verreisterNutzer

Deine Bedenken sind nicht unberechtigt! Wenn es keinen anderen Tierarzt in Deiner Nähe gibt, der Dich heut noch dran nimmt, hast Du bei einer Verschlimmerung immer die Möglichkeit, zu einem Notfall-Tierarzt oder in eine Tierklinik zu fahren. Die haben auch über's Wochenende geöffnet. Ich hoffe, Dein Katerchen hält bis Montag durch. Vielleicht wird es aber auch wieder besser, ich kann es nicht wissen. Alles Gute.

Ausdauer hat er. Meiner würde keine 2 Minuten sitzen bleiben.

Wenn er sonst normal läuft, und du die Pfote normal anfassen kannst, besteht kein Grund zu besorgnis.