Kann man mit Silberwasser behandelte Pflanze rauchen?
Hi, möchte ne Cannabis Pflanze mit Silberwasser besprühen damit diese Pollensäcke bildet und sich selbst bestäubt damit ich feminisierte Samen bekomme. Mine Frage ist: kann ich die Pflanzen dann hinterher rauchen oder ist es durch das Silberwasser giftig?
1 Antwort
Cannabispflanzen können sich nicht selbst bestäuben. Es braucht immer eine weibliche und eine männliche Pflanze oder eine sog. 'Hermaphrodite'.
Wenn Du feminisierte Samen produzieren willst, musst Du die Samen chemisch behandeln, nicht die Pflanze.
Im Übrigen raucht man die (reife) Blüte einer Hanfpflanze und nicht ihr Blattgut. Ich würde davon abraten, Giftiges auf die Pflanzen zu sprühen.
Sehr viel einfacher als feminisiertes Saatgut zu züchten, ist Stecklinge schneiden von einer weiblichen Mutterpflanze.
Grow-Nachilfe vollkommen umsonst, google 'Irie Rebel Cannabis'.
Und um die originale Frage zu beantworten: Bitte nicht rauchen, wenn es mit kollodialem Silber behandelt wurde.
du hast einfach keine Ahnung was du laberst.
Cannabispflanzen können sich nicht selbst bestäuben. Es braucht immer eine weibliche und eine männliche Pflanze
Äh ja, genau das macht das Silberwasser. Man besprüht mehrere Tage damit die Pflanze bevor man auf 12/12 Lichtzyklus geht und nach einigen Wochen bilden sich sowohl männliche als auch weibliche Teile der Pflanze. Von den Pollensäcken entnimmt man dann die Pollen und bestäubt damit die Blütenstempel. Wenn die Pflanze dann ausgeblüht ist, hat man zu 100% feminisiertes Saatgut.
Wenn Du feminisierte Samen produzieren willst, musst Du die Samen chemisch behandeln, nicht die Pflanze.
Jetzt man ganz ehrlich, wie bist du zum Cannabis-"Experten" von GF geworden wenn du so eine scheiße schreibst? Oben habe ich dir erklärt wie man das macht. Und es gibt mindesten 4 Arten wie man chemisch feminisiertes Saatgut herstellt.
Habe mich extra angemeldet um diese massiven Falschaussagen zu kommentieren.
Kurz gesagt: Cannabispflanzen können sich sehr wohl selbst bestäuben.
Dass Cannabis eine besondere Pflanze ist, zeigt sich daran, dass sie durch umweltbedingte oder genetische Faktoren sowohl weibliche als auch männliche Fortpflanzungsorgane bilden kann. Diese sogenannten Hermaphroditen (Zwitter) besitzen dann die Fähigkeit, sich selbst zu bestäuben.
"Wenn Du feminisierte Samen produzieren willst, musst Du die Samen chemisch behandeln, nicht die Pflanze." Kompletter Unfug. Eine feminisierte Pflanze die zur Selbstbestäubung gebracht wird, produziert nur feminisierte Samen.
Es gibt aber neben dem "Notfallsystem" der Pflanze (durch Stress) auch andere Möglichkeiten sie dazu zu bringen, dass sie Samen ausbildet (Kollodiales Silber und viele weitere).
Blattgut kann übrigens auch geraucht werden, allerdings nur sehr kleine Blätter, auf denen sich auch Harz befindet. Größere Blätter sind wirkungslos.
Hier großspurig von "Grow-Nachhilfe zu sprechen" entbehrt jeder Basis von simpler Biologie. Ich empfehle "Enzyklopädie der Cannabis Zucht" von Mike MoD für ein paar Basics.
Es wäre toll, wenn der Kommentar nicht stur so im Netz bleibt. Stärke beweist, wer eingestehen kann, falsch zu liegen.