Kann man errettet werden wenn man Probleme mit Drogen, Alkohol und Pornographie hat?
Die Frage richtet sich an Christen.
17 Stimmen
Wovor denn jetzt?
Vor der Hölle.
7 Antworten
Man muss nicht perfekt sein, um sich Gott zuzuwenden, was nämlich die Voraussetzung zur "Errettung" ist. Das ist auch gar nicht nötig, sonst wäre der Opfertod von Jesus Christus überflüssig gewesen. Jesus Christus ist zu den Menschen gekommen, die ihn / seine Hilfe nötig haben.
Aber wenn man sein Leben mit Gott leben will, dann kann man ihn um Hilfe zur Lebensveränderung bitten. Der Heilige Geist gibt dir Kraft, dich von Versuchungen fernzuhalten und auch überhaupt erst einmal die Einsicht, dass Veränderung nötig ist.
Wenn man regelmässig in der Bibel liest, betet, mit anderen Christen Gemeinschaft hat, dann hilft einem das, sein Leben zu verändern.
Also wenn du in diesen Sünden lebst und in diesem Lebenstill stirbst, dann aufjedenfall.
Zum Glauben an Jesus gehört das man mit seiner hilfe, aus der Kraft Christi aus dem Leben in der Sünde rauskommt.
Natürlich wird man nicht perfekt sein, selbst Gedanken können Sünde sein. Aber man wird nicht mehr in der Sünde leben.
Jesus sagt wer Sünde tut ist der Sünde knecht. Und wir sollen Knechte Christi sein. Man kann nicht zwei Herren dienen. Und er sagt auch wen der Sohn frei macht der ist wirklich frei. Es geht nicht darum das du nie mehr eine sünde tust, sondern darum wer dich Kontrolliert (Christus oder die Sünde) und ob du beständig ohne reue sündigst.
Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes!
1. Korinther 6:9-11 SCH200
Wandel im Geist!
Anstatt Weichlinge und Knabenschänder steht in einigen übersetzungen:
"Homosexuelle beziehungen eingeht"
Oder ähnliches.
Weichlinge sind wohl männer die sich missbrauchen lassen (von anderen Männern) also Prostituierte.
In der Neuen Genfer übersetzung steht im Bibel kommentar:
" Od homosexuelle beziehungen mit Minderjährigen eingeht. Im Griechischen stehen hier zwei Ausdrücke; der eine bezeichnet warscheinlich den passiven, der andere den aktiven Partner in einer homosexuellen Beziehung."
Das Lossprechen, das Du dir wünschst, kann ich Dir nicht geben.
Die Aussagen der Bibel zu deiner Frage sind klar. Einzig beim Alkohol kommt es auf die Menge an. Normales Trinken ist o. K. Alkoholsucht dagegen nicht.
Wer sich einfach bekehrt mit Worten und gleich lebt wie zuvor, der ist nicht gerettet.
Wenn es nicht eine "Hintertür" für den Konsum ist, dann ist es o. K. Gott sieht das Herz und deine Gedanken.
Wo steht sonst was über Drogenkonsum in der Bibel
Drogen im heutigen Sinne waren damals nicht bekannt. Es geht immer darum, dass ein Mensch unter Drogen Dinge tut, die nicht im Sinne Gottes sind. Gewalt, Gedanken, Drogenbeschaffung...
Und wenn er unter Drogeneinfluss aber nichts anstellt?
ja , wir Christen glauben an Jesus der für unsere Sünden gestorben ist. Das heißt der glaube und die liebe an Jesus Christus reicht um gerettet zu werden wenn du reue Zeigst. Lies dir am besten due Bibel (neues Testament) durch da kann man alles gut nach vollziehen. Jesus liebt jeden Menschen so sehr, dass du keine werke wie z.B jeden Tag 5 mal beten musst um das ewige Leben zu bekommen, der glaube und die Liebe alleine reichen.
Halleluja
Nein, nur der Glaube rettet nicht.
Wer Jesus nachfolgt, der wird gute Taten und Werke vollbringen. Der wird schauen, möglichst wenig zu tun, was Gott missfällt.
Ja sorry das habe ich vergessen zu schreiben, das wer Jesus liebt nicht mehr sündigen wird.
lg
Man kann an vielen Bibelstellen erkennen, dass solange das Lamm lebt kann es noch umkehren und Gott folgen.
Denn das Ziel Gottes und das Ziel Jesus war und ist es jedes Lamm zu retten.
...nur wenn der User hofft, gleich weiterleben zu können wie bisher, dann klappt es eben trotzdem nicht.