Kann jemand vergiftet werden bei der Entgiftung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Der Inhaltsstoff Koriander wird die Vergiftung fördern. 50%
Alles ist sicher, der Arzt klärt vorher auf. 50%
Der Inhaltsstoff Löwenzahn wird die Vergiftung fördern. 0%
Der Inhaltsstoff Mariendistel wird die Vergiftung fördern. 0%
Der Inhaltsstoff Brennessel wird die Vergiftung fördern. 0%
Der Inhaltsstoff Grosse Klette wird die Vergiftung fördern. 0%
Anderes .... 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles ist sicher, der Arzt klärt vorher auf.

Eine 100% Garantie, daß eine Therapie mit Chelatbildnern, Gegengiften, Antiserum, etc. (je nach Art der Vergiftung) jemanden Rettet gibt es natürlich nie.

Kann schon passieren, daß man gegen das Antiserum für einen Schlangenbiß allergisch ist... aber an sowas sterben viel weniger Leute als an dem Entsprechenden Schlangenbiß.

Das ist so ähnlich wie mit dem Impfen. Man riskiert das 1 von 10 Millionen schwere Nebenwirkungen hat um zu verhindern das bei der Krankheit 1 von Zehntausend schwere Schäden hat und stirbt (Beispiel Masern). Das sind 999 die man vor dem sterben bewahrt hat und noch viel mehr die man vor schwerer Krankheit bewahrt hat und der eine ... nichts im Leben ist 100%.

Deswegen gibt es ja vor jedem Eingriff - wenn man dazu in der Lage ist - eine Aufklärung was gemacht wird und was passieren kann.

Was das ganze allerdings mit deinem Gewürzschrank zu tun hat verstehe ich nicht ganz. Ich rate dringend davon ab Vergiftungen die der Körper nicht im Griff hat und die mit einer Entgiftung behandelt werden müssen mit Gewürzen zu behandeln. In so einem Fall haben Leber, Nieren und Immunsystem schon genug Arbeit, da muß man nicht noch die Inhaltstoffe von Gewürzen draufkippen...

Die "Entgiftung" wird nicht durch die Gabe von pflanzlichen oder pharmazeutischen Stoffen geleistet - sondern allein von Organen wie Leber, Niere, Darm...


matmatmat  30.11.2019, 08:46

Man kann z.B. mit Substanzen die Schwermetalle binden eine Schwermetallvergiftung schon etwas ausbremsen oder mit der Gabe von Antikörpern das Immunsystem auf ein Tiergift aufmerksam machen und dem Körper helfen zu überleben wo er sonst keine Chance hat.

Aber das sind medizinische Notfälle, das würde man sicher nicht mit Gewürzen behandeln...

0

Ich hab zwar keine Ahnung was deine Antworten hier bedeuten sollen, aber;

Ja, beim Konsum vieler Pflanzen kann es zu Vergiftungen kommen. Das sollte aber Allgemeinwissen sein...

Insofern eine Behandlung mit einem gegengift etc. Stattfindet, gilt, wie bei sämtlichen Arzneien und so ziemlich allem ;eine Unverträglichkeit ist nahezu immer möglich, wenn auch teilweise sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti