Kann ich einen 150m³/h Aktivkohlefilter für eine 80x80x160 growbox mit dem PK125ec-tc Ventilator nutzen?

2 Antworten

Growboxen und Growzelte stammen aus einer Ära, als man Grasanbau noch vor neugierigen Blicken verstecken musste, weil es illegal war anzubauen.

Inzwischen ist es legal, d.h. Nachbarn werde die geringe Geruchsbeeinträchtigung durch flüchtige Geruchsmoleküle (gesundheitlich völlig unbedenklich) hinnehmen müssen.

Growboxen und Growzelte sind hinderlich und einschränkend für das Pflanzen-Breitenwachstum und fürs Längenwachstum. Man muss im Zelt das Klima mit Raumfeuchte und Temperatur beherrschen und kann das nur mit aufwendigem Technik-Schnick-Schnack.
Kostengünstiger und besser für die Pflanzenentwicklung wäre in einer Besen- oder Speisekammer, im Keller oder auf dem Speicher anzubauen.

klar , wenn es ein Zimmer für sich ist, macht halt Fenster auf und den Filter weg lassen mehr Sinn!


DavidP779 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 13:35

Um ehrlich zu sein würde mich der Geruch nichtmal stören wenn ich Cannabis 3km gegen den Wind rieche ...ich mache das ehr zum Vorteil der Mitbewohner in meinem Haus...aber wenn 150m³/h klar gehen dann hole ich mir halt den akf.... Habe auch noch ein akf gefunden mit mehr m³/h aber das zieht bestimmt auch mehr Strom..... ich dachte das es Minimum 680m³/h sein müssen deshalb Frage ich ...

alaskamusher  25.09.2024, 13:48
@DavidP779

wenn du den unbedingt brauchst...! Der muss halt keine 24Std am Tag laufen !