Kalk vom Wasserkocher ausversehen getrunken nachdem er gereinigt wurde?

7 Antworten

Wenn es nichts Chemisches war, dann wird dir auch nichts passieren, du hast ja nicht 10L getrunken. Man muss sich nicht immer sofort Sorgen machen. Und wenn doch, dann merkst du schon, dass es dir nicht gut geht.

Wenn sie normale Zitrone und keine Zitronensäure oder ein chemisches Zitronenreinigungsmittel benutzt hat, ist alles gut.

Nein. Wenns nur Kalk war und kein Reinigungsmittel passiert da nichts.


Topotec  14.12.2018, 13:47

Selbst ein wenig Reinigungsmittel bringt einen nicht um, ist ja eh meist Zitronensäure.

0
Tamtamy  14.12.2018, 13:48

Dem schließe ich mich an.

0

Wenn es nicht Zitronensäure war, dann war es wohl ungefährlich. Wenn du noch Kalk gesehen hast, war der Prozess noch nicht abgeschlossen, denn Zitronensäure wandelt Kalk komplett um: dann sieht man nix mehr.

Trink sicherheitshalber gaaaaaanz viel klares Wasser hinterher, denn diese Säure tut so einem Magen nicht gut. Hast du es denn nicht geschmeckt?


Mella4856 
Beitragsersteller
 14.12.2018, 13:51

Es war nur eine halbe Zitrone meinte meine Mama. Ne ich habe leider garnichts geschmeckt..

1
Spielwiesen  14.12.2018, 14:01
@Mella4856

Ja, dann hattest du Glück. Ich nehme immer Essig Essenz zum Entkalken meines Wasserkochers. Einmal - ich hatte komplett vergessen, dass diese Mischung da drin war- habe ich mir eine Tasse Kaffee aufgebrüht - und als ich die Sahne reintat, immer noch nicht an den Essig gedacht. Aaaaber beim ersten Schluck, mit dem komischen geronnenen Zeugs, da habe ich es umso gründlicher gemerkt. Puuuh, das muss man nicht haben!

Aber bei echter Zitrone hast du dir sogar noch etwas Gutes getan! Vitamin C ist klasse!

0

Ist nicht schädlich. Auch im Mineralwasser aus Flaschen ist Kalk drin. Mit diesen "Mengen" kommt dein Körper locker klar.