Ist meine Beziehung noch zu retten?
Hallo,
ich war mit meiner Freundin fats 7 Monate zusammen jetzt. Es lief alles gut, sie hat sich um mich gesorgt, wir haben mehrmals am Tag von uns gehört und uns etwa 2 Mal die Woche getroffen um was zu unternehmen. Ich habe auch des Öftern bei ihr geschlafen, nachdem wir zusammen was getrunken haben oder gekocht haben. Und im Urlaub waren wir auch eine Woche zusammen.
Sie hat mich sogar von Partys abgeholt und um mich gesorgt. Das einzige, was mir komisch vor kam in der Beziehung war, dass sie mal mehr Interesse und mal weniger gezeigt hat (Meist war es hier aber eher nur die körperliche Nähe). Aber dennoch waren wir echt gut verbunden. Nur intim wurden wir in der Zeit nicht. Sie meinte, dass aufgrund ihrer fehlenden Periode es ein bisschen schwer ist, sie es sich aber später vorstellen kann.
Plötzlich aus dem Nichts, nach unserem Treffen, was wie immer gut lief, verschiebt sie auf Nachfrage nach dem nächsten Treffen dieses 2 Mal und schlägt nicht vor, wann wir uns sonst treffen könnten. In den letzten Wochen hat sie mehrmals geäußert, dass sie unzufrieden mit ihrer jetzigen Ausbildung ist und nicht weiß wohin mit sich in der Zukunft.
Daraufhin hab ich sie gefragt, ob wir mal reden wollen oder ich ihr helfen kann. Hilfe wollte sie nicht. In einem halbstündigen Telefonat meinte sie nur, dass sie Probleme hat über die sie nicht sprechen will und es sinnvoll wäre hier einen Schlussstrich zu ziehen. Dabei kamen ihr ein paar Tränen. Ich war schockiert und mir kamen ebenfalls Tränen. Mehr hat sie über den Trennungsgrund nicht preis gegeben. Sie meinte nur, sie könne mir kein Gefühl von Sicherheit geben und mir versprechen, dass sie für immer bleibt.
Am selben Tag schreib sie mir noch, dass sie mir für die Zeit dankt und ich ein toller Mensch wäre. Wenn sie ihre Entscheidung bereuen sollte, meldet sie sich. Sie will sich aber immer mal melden und fragen, wie es um mich so steht. Und ich sol das auch tun.
Was soll ich nun tun?
Ich bin am Boden zerstört. Ich habe echt viel für sie getan und sie war die erste Beziehung, in der ich endlich richtige Verbundenheit gespürt habe.
2 Antworten
Würde sie dich wirklich lieben, würde sie nicht Schluss machen. Sie hat gerade kein Bock auf dich und hält dich warm falls sie dich doch noch mal für etwas gebrauchen kann. Lass das nicht mit dir machen!
Selbst wenn sie zurückkommt, wird es nur schlimmer werden, weil sie dann weiß, dass du alles mit dir machen lässt. Das wird dich unglücklicher machen als Single zu sein.
Brich unbedingt den Kontakt vollständig ab.
Ok danke. Hast du Recht. Schade, ich mochte ihrer Persönlichkeit extrem, aber man kann Gefühle nicht erzwingen. Ich glaube am Ende schade ich mehr mir, wenn ich mich weiterhin mit beschäftige.
"Wenn sie ihre Entscheidung bereuen sollte, meldet sie sich"
Oh wow, DAS ist aber nett... *ironieoff*
Ich denke, sie hat sich einfach entliebt. Muss ja nicht zwingend ein Anderer dahinter stecken. Aber sie hat keine Gefühle mehr, die für eine Beziehung mit Dir ausreichen.
mein Ex hat Rotz und Wasser geheult, als er sich vor einem Jahr von mir getrennt hat. Ich war damals auch davon ausgegangen, dass er die Trennung gar nicht möchte - warum sollte er dann weinen? Aber er WOLLTE sie, und er kam auch nicht mehr zu mir zurück. ich finde diese Aussagen wie "warte nicht auf mich... es ist nicht deine Schuld..." so Wischi-Waschi, vor allem aber ihre Aussage "wenn ich es bereue, komme ich zurück" - als wärst Du zweite Wahl. Sie vermittelt Dir damit auch noch Hoffnung - vielleicht bereut sie es ja morgen. Oder nächsten Monat. Oder nächstes Jahr - aber however - das ist Warmhalten. Never be a "maybe" for anyone ... Alles Gute Dir.
Danke dir vom Herzen. Das tut wirklich gut zu hören. Dann sind es nichts als Lügen. Es ist hart abzuschließen, aber ich gebe mein Bestes. Und ich hoffe, dass es mittlerweile bei dir besser läuft.
Aua, aber ich denke du hast Recht. Sie meinte halt, dass ich nicht auf sie warten soll.
Aber ich finde es komisch. Ihr hat es auch weh getan meinte sie.
Wenn sie es aber wirklich wollen würde, wäre sie geblieben denke ich.