Ist es okay das eine junge Frau (21) sich einfach davon macht von ihrem Partner ohne das ein Streit vorgefallen war oder sie mit Worten Schluss machte?

2 Antworten

Das klingt echt mies. Und auch seltsam.

Wenn sie nicht will, dann solltest du sie in Ruhe lassen. Schauen, das alles in ordnung ist bei ihr würde ich aber trotzdem, insbesondere, da sie sich derart seltsam verhalten hat.

Und ansonsten kann ich nur dazu raten, mit dem betäubungsmittelkonsum aufzuhören. Wenn du sowieso aufhören wolltest, warum dann nicht jetzt, wo sich sowieso noch anderes Zeug zu ändern scheint? (Oder schilderst du hier vergangene Erlebnisse, du schriebst etwas von "vor 6 Jahren"?)

EDIT: Okay, lese in den Kommentaren zu anderen Antworten, du hattest anscheinend dieselbe Idee und bist seit 6 Jahren clean. Perfekt!

Dann nocheinmal zu deiner Frage:

Nein, das ist nicht okay, absolut nicht. Wäre es vielleicht, wenn du ihr etwas angetan hättest, aber auch dann nur bedingt. Viel mehr braucht man dazu nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Heinrichabi 
Beitragsersteller
 02.04.2022, 14:48

Ich habe es vergessen zu erwähnen, ich habe noch im selben Jahr wo sie von mir weg ging aufgehört mit dem Cannabis sowie Zigaretten und Alkohol Konsum und bin seit dem clean, das war alles nicht so einfach aber ich wollte nicht einsehen das ich so scheisse gewesen sein muss..

1
Destranix  02.04.2022, 14:49
@Heinrichabi

Ja, habe ich in anderen kommentare hier gelesen und meine Antwort deswegen just in diesem Moment ergänzt ;-)

0
Heinrichabi 
Beitragsersteller
 02.04.2022, 15:13
@Destranix

Es war die ganze Zeit meine Idee auch das meine ex damals damit aufhöre weil ich für mein Teil mir dachte das wird uns nicht weiterbringen wenn wir gemeinsam alles schaffen wollen

1

Um vernünftig zu antworten müssten beide Seiten zu Wort kommen. Deshalb möchte ich nicht weiter kommentieren.