In Shishabar arbeiten erlaubt?
Hi
Ich bin halb türkin, halb deutsch bin aber trotzdem Moslem und habe ein Job Angebot von einer bekannten shisha bar in meiner Stadt bekommen. Islamisch gesehen ist es ja nicht erlaubt zu rauchen, weil man sich selbst dadruch schadet aber ist es auch nicht erlaubt dort nur zu arbeiten ohne zu rauchen (als Kellnerin)?
Ist dein Vater Türke?
Ja
und deine Mutter ist die konvertierte Muslima?
Ja warum
Nur so, weil es häufig so ist, das der Nichtmuslimische Partner konvertiert. Hab mich gefragt ob das bei euch auch so ist.
meine mutter war schon vorher konvertiert
2 Antworten
Nein ist es nicht denn du atmest ja auch passiv Rauch ein. Außerdem ist eine Shisha Bar womöglich nicht der richtige Ort für eine Frau. Das ist aber denke ich Auslegungssache. Es wäre jedoch besser du suchst dir einen anderen Job
Manche sind der Auffassung daß Lokalitäten wie Bars nicht der richtige Ort sind damit eine Muslima arbeitet. Shisha Bars machen relativ spät auf und relativ spät zu, die Kunden sind auch sehr oft männlich, hieraus könnten sich Situationen entwickeln. Wenn nicht gerade dein Vater und dein Bruder die Shisha Bar führen und somit auf dich aufpassen können wäre es nicht gut wenn du dort alleine arbeitest. Außerdem habe ich noch ganz vergessen zu erwähnen das du den Kunden dieser Shisha Bar verhilfst sich selbst zu schaden.
Dankeschön darüber habe ich noch garnicht nachgedacht was die leute wohl rum erzählen werden wenn ich aufeinmal aus einer shisha bar raus komme. Der typ der mir das angeboten hat hat das so gut geredet.
Nein. Geht überhaupt nicht.....
Was genau meinst du mit nicht der richtige ort für frauen?